CASIO präsentiert neue EXILIM Digitalkameras mit erweiterter Burst Shooting-Funktion und hochwertigem Design
Ein Highspeed-Modell mit Ultra Highspeed Burst Shooting
Vier Modelle in elegantem Design

Die CASIO Europe GmbH und ihr Mutterkonzern, CASIO Computer Co. Ltd., kündigen heute die Markteinführung einer komplett neuen Reihe von EXILIM® Digitalkameras an. Das aktuelle Kamera Line-Up wird fünf neue praktische, anwenderfreundliche Modelle beinhalten ? ausgestattet mit der neuesten CASIO Technologie ermöglichen die hochwertigen und innovativen Kameras völlig neue Formen der Digitalfotografie.

Eines der neuen Modelle ist eine Highspeed-Digitalkamera mit einer revolutionären Verbesserung der Burst Shooting Geschwindigkeit, von der die Erschließung völlig neuer Märkte erwartet wird. Die anderen vier Modelle, die natürlich bedeutende Funktions- und Leistungsverbesserungen bieten, überzeugen durch ihr extrem flaches Gehäuse und das elegante Design.

Highspeed-Modell enthüllt starke neue Technologien

EXILIM Pro EX-F1, mit weltweit schnellster* Burst Shooting-Funktion

Dieses Modell beinhaltet einen Highspeed CMOS Sensor und einen Highspeed LSI Prozessor. Mit diesem Modell hat CASIO eine Ultra Highspeed Burst Rate von 60 Fotos pro Sekunde (fps) für Standbilder erreicht. Die EX-F1 ermöglicht 1.200 fps Highspeed-Filmaufnahmen, die für die ultralangsame Wiedergabe Bewegungen in Zeitlupe einfängt, schneller als das Auge sie zu erkennen vermag. Darüber hinaus kann das Modell Videos in Full HD aufnehmen.

* Zum 6. Januar 2008, basierend auf einer CASIO Studie für den Verbrauchermarkt digitaler Kameras.

Vier elegante, stylische Digitalkameras: elegantes Design und verbesserte Funktionalität

EXILIM Card EX-S10 - weltweit kleinste und dünnste* Digitalkamera mit 10,1 Megapixel

Dieses Modell ist das Produkt des Bestrebens CASIOs, eine Digitalkamera mit einer hohen Auflösung und einem sehr hellen Display mit einem starken Kontrast und einem weiten Bildfeld (Super Clear LCD) herzustellen. Die Funktionen der Bildaufnahme und -betrachtung dieser Kamera wurden deutlich verbessert, und ihr Design wurde aufgewertet, indem sie so schlank wie möglich gehalten wurde. * Zum 6. Januar 2008, für Digitalkameras mit 10 Megapixel. Basierend auf einer CASIO Studie.

EXILIM Zoom EX-Z80 - klein und kompakt im eleganten Design mit 8,1 Megapixel

Neben der einfachen Funktionalität und Handhabung zur Bild- und Filmaufnahme hat CASIO ein Design gestalten, welches die Kamera zu einem stylischen Modeaccessoire macht. Dieses leistungsstarke Modell hat ein sehr kompaktes, elegant geformtes Gehäuse.

EXILIM Zoom EX-Z200 und EX-Z100 - zwei 10,1 Megapixel-Modelle mit einem 28 mm Weitwinkelobjektiv mit 4fach optischem Zoom

Mit ihren neu entwickelten Objektiven geben diese Kameras dem Fotografen die Freiheit, mit verschiedenen Stilrichtungen zu arbeiten, vom Weitwinkel- bis hin zum Teleobjektiv. Beide Kameramodelle sind mit dem hellen Display Super Clear LCD mit hoher Sichtfläche für brillante Betrachtung der Motive ausgestattet. Die EX-Z200 und die EX-Z100 verfügen über CASIOs AUTO ®BEST SHOT Szenenerkennungsfunktion, die automatisch das am besten geeignete Motivprogramm auswählt.

Alle vier neuen, eleganten Modelle beinhalten auch die Auto Shutter-Funktion, die es möglich macht, ein hübsches Lächeln genau im richtigen Moment abzulichten oder den bedeutsamen Augenblick eines besiegelnden Handschlages im Bild festzuhalten. Mit dem Auto Shutter erkennt die Kamera automatisch den richtigen Moment und nimmt das Bild auf.

Darüber hinaus haben alle Modelle einen Movie Button, der es einem ermöglicht, mit nur einem einzigen Knopfdruck mühelos Filme mit innovativer H.264 Kodierung aufzuzeichnen.

Durch die ständige Weiterentwicklung neuer Anwendungen für die modernsten Technologien und Funktionalitäten konnte CASIO seinen Kunden stets Schönheit, Spaß und Bedienkomfort in der digitalen Fotografie bieten, die in dieser Form zuvor nicht möglich waren. Mit der Einführung dieses neuen Line-Ups von EXILIM Digitalkameras, die extrem bedienungsfreundlich sind und viele neue Möglichkeiten der Anwendung bieten, hofft CASIO, vielen weiteren Kunden noch mehr Freude mit den Kameras bereiten zu können.

Weitere Informationen sowie die komplette Presseinformation und Bildmaterial zum Download finden Sie im Pressebereich von www.exilim.de unter http://www.exilim.de/de/press/.

Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Alexandra Kwart