Verti mit Direktorenwechsel im Bereich Partnerschaften

• Download

Mit Wirkung zum 01. Januar 2023 übernimmt Tatjana Herleth als neue Direktorin die Verantwortung für den Bereich Partnerschaften bei der Verti Versicherung AG. Die Betriebswirtin für Versicherung verantwortet seit September 2021 als Managerin Business Implementation B2B die Ausweitung des Kooperationsgeschäftes von Verti und blickt mit vorherigen Stationen bei renommierten Versicherern sowie Maklern auf über dreißig Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück. Sie folgt auf Uwe Hartmann, der in den Ruhestand geht. Der gelernte Bankkaufmann war seit 1998 für den zweitgrößten Kfz-Direktversicherer Deutschlands in unterschiedlichen Funktionen tätig. Seit 2004 betraute er die Position als Direktor des Bereiches Partnerschaften bei Verti.

„Im Namen des gesamten Unternehmens bedanke ich mich bei Uwe Hartmann für sein langjähriges Engagement, seinen Ehrgeiz sowie sein außergewöhnliches Gespür für wertvolle B2B-Partnerschaften, wodurch er maßgeblich zum Aufbau sowie zur Etablierung unseres erfolgreichen Partnergeschäftes beigetragen hat. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Tatjana Herleth eine überaus kompetente Nachfolgerin aus den eigenen Reihen stellen können, die unser Kooperationsgeschäft durch ihre Expertise in der Versicherungsbranche in den nächsten Jahren weiter ausbauen wird“, kommentiert Miguel Rosa, Vorstandsvorsitzender der Verti Versicherung AG.

„Nach knapp fünfundzwanzig Jahren als Teil des Unternehmens, danke ich Verti für das stetige Vertrauen und die gemeinsame sowie äußerst erfolgreiche Zeit. Darüber hinaus gilt mein Dank auch all unseren Kooperationspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie den stets professionellen Austausch“, sagt Uwe Hartmann, scheidender Direktor Partnerschaften der Verti Versicherung AG.

Tatjana Herleth, neue Direktorin Partnerschaften der Verti Versicherung AG: „Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Uwe Hartmann für die exzellente Vorbereitung und Einarbeitung sowie seinen Einsatz bedanken. In den letzten Jahren waren die Umstände am Markt, zum Beispiel durch die Pandemie, den Krieg und auch die Inflation besonders herausfordernd.“ Mit Blick auf die Zukunft möchte Herleth bestehende Partnerschaften festigen und ausbauen sowie neue Kooperationspartner hinzugewinnen. „Wir sind auf dem richtigen Weg und werden uns im Bereich Partnerschaften im neuen Jahr auf die Weiterentwicklung unserer Servicequalität fokussieren, dabei stehen die Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen unserer Partner im Mittelpunkt“, erklärt Herleth.

Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt mehr als eine Million Bestandspolicen. Zu seinen Produkten zählen neben Kfz- auch Risikoleben- und Privathaftpflichtversicherungen. Verti beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top 15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von MAPFRE. Seit 2018 ist Verti Namensgeber einer der modernsten Veranstaltungsstätten Europas: der Verti Music Hall in Berlin.

Referent Corporate Communications

Tel.: +49 3328-424-3998