PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

16.10.2020 – 07:00

Verti Versicherung AG

Verti unter Deutschlands besten Versicherern 2020

Die Verti Versicherung AG ist in einer Vergleichsstudie mit dem Qualitätssiegel "Deutschlands beste Versicherer 2020" in der Kategorie "Lebensversicherer" ausgezeichnet worden und knüpft damit an jüngste Erfolge im Risikoleben-Bereich an.

In einer von der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" in Auftrag gegebenen Umfrage zum Thema "Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen 2020" hat das Forschungsinstitut ServiceValue insgesamt 555 Dienstleister aus der Versicherungsbranche untersucht. In der bereits zum zweiten Mal durchgeführten Studie zur Zufriedenheit der Versicherungsnehmer mit ihren Versicherungsdienstleistern wurden dabei 109.000 Kundenurteile generiert. Als Grundlage der Analyse wurden die Umfrageteilnehmer gebeten, Dienstleister innerhalb einer Versicherungskategorie miteinander zu vergleichen und zu bewerten. In der Kategorie "Lebensversicherer" konnte sich dabei die Verti Versicherung AG im Vergleich mit 29 Wettbewerbern in der Spitzengruppe positionieren und erhält dafür das Qualitätssiegel "Deutschlands beste Versicherer 2020".

"Die Auszeichnung "Deutschlands beste Versicherer 2020" im Bereich der Lebensversicherung bestätigt einmal mehr, dass wir als Digitalversicherer mit unserer Kombination aus digitalen Vertriebskanälen sowie persönlichem Kundenkontakt die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen können. Dies zeigt sich auch in der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach unseren Produkten. Auch in Zukunft werden wir den digitalen Abschlussprozess einer Versicherung im Risikoleben-Bereich stetig weiterentwickeln, um für unsere Kunden und potenziellen Interessenten ein positives Nutzererlebnis erreichen zu können", kommentiert Martin Mach, Abteilungsleiter Risk Life bei der Verti Versicherung AG, die erhaltene Auszeichnung.

Nachdem das Risikoleben-Produkt des Digitalversicherers erst kürzlich wieder von Focus Money als "Bester Risikoschutz" ausgezeichnet wurde, wird Verti nun mit der jüngsten Auszeichnung auch als Dienstleister im Bereich der Lebensversicherung gesamtheitlich geehrt.

Seit 2017 bietet die Verti Versicherung AG zur Familien- oder Darlehensabsicherung Risikolebensversicherungen an. Die Verti Risikolebensversicherung garantiert dabei den Kunden fixe Zahlbeiträge, die sich über die gesamte Vertragslaufzeit nicht erhöhen. Kunden können ihre Versicherung einfach und schnell digital abschließen. Auch die Verwaltung der Versicherung wird von Verti vollständig digital angeboten.

Weitere Informationen zur Risikolebensversicherung der Verti Versicherung AG sind unter https://www.verti.de/lp/leben/risikolebensversicherung/ einsehbar.

Quelle: Handelsblatt (2020)

Über Verti

Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE die drittgrößte Versicherungsgruppe in Lateinamerika und im Bereich Non-Life auf Rang sechs in Europa.

Pressekontakt Verti

Verti Versicherung AG  
Christopher Schummert
Junior Referent Corporate Communications & CSR
Tel.: +49 3328-424-1353
E-Mail: presse@verti.de
Rheinstraße 7A
14513 Berlin/Teltow