Alle Storys
Folgen
Keine Story von Faber-Castell mehr verpassen.

Faber-Castell

Große Mediakampagne für Colour GRIP Farbstifte zum Schulanfang

Stein (ots)

TV-, Print- und Online-Werbung garantiert starke Nachfrage im Schulgeschäft 2010

Pünktlich zum Schulanfang 2010 werden die bunten Alleskönner aus dem Hause Faber-Castell mit einer großen Mediakampagne beworben, die mehr als 150 Mio. Kontakte erreicht.

Die hoch pigmentierten, wasservermalbaren Colour GRIP Farbstifte stehen im Fokus des Spots, der von Juni bis September auf allen relevanten Kinderkanälen ausgestrahlt wird. Die Stifte mit der charakteristischen, ergonomischen Dreikantform und der patentierten Soft-GRIP-Zone aus umweltfreundlichen Wasserlack-Noppen entführen kleine Nachwuchskünstler darin in eine faszinierende, bunte Fantasiewelt: In brillanten, satten Farben zu Papier gebrachte Schmetterlinge scheinen auf einmal lebendig zu werden, und mit einem Tropfen Wasser vermischt leuchten sie noch kräftiger - ein fesselndes Malerlebnis, das begeistert und zu noch mehr Kreativität inspiriert! Parallel zum TV-Spot lenkt eine umfangreiche Print-Kampagne in Eltern- und Lehrerzeitschriften die Aufmerksamkeit auf die bruchfesten Farbstifte mit ihrer außergewöhnlichen Leuchtkraft, die dauerhaften Malerfolg garantieren und für strahlende Kinderaugen sorgen.

Weitere zielgruppenrelevante Print- und Online-Medien laden darüber hinaus im gesamten Aktionszeitraum zur Teilnahme an Gewinnspielen und Kreativ-Wettbewerben ein und bieten wertvolle Informationen für Schüler, Eltern und Pädagogen.

Mit der aufmerksamkeitsstarken Mediakampagne verstärkt Faber-Castell die Nachfrage nach hochwertigen Farbstiften zum Schulanfang und setzt wichtige Impulse, um dem Fachhandel auch im Schulgeschäft 2010 weiter steigende Umsätze mit überdurchschnittlich margenstarken Produkten garantieren zu können.

Pressekontakt:

Antje Röder
Brand Communications
Faber-Castell AG
Nürnberger Str. 2
90546 Stein
Tel.: 0911/99 65 5540
Fax: 0911/99 65 5586
E-Mail: antje.roeder@faber-castell.de

Original-Content von: Faber-Castell, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Faber-Castell
Weitere Storys: Faber-Castell
  • 07.12.2009 – 16:38

    Faber-Castell ist weltweit CO2-neutral

    Stein (ots) - Wenn sich diese Woche Staatsoberhäupter aus aller Welt in Kopenhagen zum Klimagipfel treffen, werden sie sich nach der Prognose von Ivo de Boer, dem Chef des UN-Klimasekretariats, insbesondere mit der Regulierung und Reduzierung von umweltschädlichen Emissionen beschäftigen. Als branchenweiter Vorreiter im Bereich umweltfreundlicher industrieller Fertigungsprozesse sind derlei Bestrebungen bei ...

  • 01.10.2009 – 16:40

    STAEDTLER verkauft Markenrechte "Eberhard Faber" an FABER-CASTELL

    Stein (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von STAEDTLER & FABER-CASTELL: Mit der Integration der Produkte der Eberhard Faber GmbH, insbesondere auch der Modelliermassen, unter die Dachmarke STAEDTLER erweitert STAEDTLER seine Zielgruppe mit einem schlüssigen Sortiment um die Bereiche Vorschule, Kindergarten und Kreatives Gestalten und folgt damit konsequent der Unternehmensphilosophie "STAEDTLER zeigt Ideen!" Die Marke ...