"Um Himmels Willen"-Star Janina Hartwig: "Ich will ins Kloster"

Darauf haben Millionen Zuschauer gewartet. Dienstag läuft wieder "Um Himmels Willen" (20.15 Uhr, Das Erste). Und Hauptdarstellerin Janina Hartwig (54, Schwester Hanna) zieht es wirklich ins Kloster! "Ich habe mir fest vorgenommen, mal ins Kloster zu gehen. Ich habe Freunde, die das regelmäßig machen. Ein, zwei Wochen zu einem Schweigeseminar. Die erzählen erstaunliche Dinge, was da so mit einem passiert", verriet die 54-Jährige, die ihr zehnjähriges Nonnen-Jubiläum hat, der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. "Um Himmels Willen" feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum. Ans Aufhören denken Janina Hartwig und ihr Partner Fritz Wepper aber nicht. "Ich werde weitermachen, so lange es uns Spaß macht, so lange wir gesund sind und so lange uns die Zuschauer sehen wollen", verspricht Wepper (74). "Wir klopfen auf Holz, dass es noch lange weitergeht", ergänzt seine Partnerin.

Die letzte Staffel 2015 sahen im Schnitt 5,76 Millionen Zuschauer (Marktanteil 17,9 %).

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Sonja Kittel
sonja.kittel@bauermedia.com