Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Jan Fedder: "Ohne ,Grossstadtrevier' wäre ich wohl schon tot."

Jan Fedder: "Ohne ,Grossstadtrevier' wäre ich wohl schon tot."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Er ist einer der beliebtesten TV-Polizisten Deutschlands. Jetzt kommt Jan Fedder als Milieu-Ermittler Dirk Matthies mit 16 neuen Folgen 'Großstadtrevier' (ab 30.11., 18.50 Uhr, Das Erste) zurück. Wie wichtig die Serie für ihn ist, verriet der 60-Jährige der Fernsehzeitschrift auf einen Blick (Ausgabe 48/2015, EVT: 19.11.): "Das ist mein Leben. Mal ehrlich, ich kann nicht einfach nur zu Hause sitzen. Ohne Dirk Matthies und ,Großstadtrevier' wäre ich wohl schon tot." Bei der letzten Staffel war der Hamburger nach überstandenem Krebs und Blutvergitftung "noch ein wenig gehandicapt. Aber dieses Jahr habe ich ,Großstadtrevier', sechs Folgen ,Neues aus Büttenwarder' und einen ,Hafenpastor' gedreht." Überhaupt seien Dreharbeiten "die beste Medizin für mich. Dann bin ich weg von der Straße. Und am Set habe ich regelmäßige Mahlzeiten", so ein gutgelaunter Fedder.

Auch in der Jubiläumsstaffel 2016 (30 Jahre 'Großstadtrevier', 25 Jahre mit Jan Fedder) ist der Star dabei: "Ich spiele die Rolle so lange, wie das Publikum mich sehen will oder bis ich tot umfalle."

Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen: Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
sonja.kittel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell