Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick veröffentlicht zweites großes TV-Barometer: Günther Jauch weiterhin wichtigstes TV-Gesicht -- Dieter Bohlen größte Nervensäge der TV-Nation (mit Bild)

Hamburg (ots)

Was für die Parteien das ZDF-Politbarometer, das ist für das Fernsehen das neue auf einen Blick TV-Barometer

Nach dem erfolgreichen Start des auf einen Blick TV-Barometers mit der Ausgabe 17/2011 veröffentlicht die Nummer eins im Einzelhandel der wöchentlichen Zeitschriften Deutschlands mit der aktuellen Ausgabe (ET: 19.05.) die zweite Erhebung des neuen Umfrage-Instruments. Wer ist wichtig im deutschen Fernsehen? Wen mögen die Zuschauer? Die monatliche Sympathie-Skala von auf einen Blick zeigt die repräsentativen Ergebnisse - unbestechlich, unabhängig und überraschend! Neben den wichtigsten TV-Gesichtern wurden in diesem Monat zusätzlich die größten Nervensägen der TV-Nation ermittelt.

Ganz vorn dabei - Dieter Bohlen. Der Musiker quatscht sich mit seinen Sprüchen nicht nur bei den DSDS-Kandidaten ins Abseits, er ist auch Deutschlands größte TV-Nervensäge, dicht gefolgt von Thomas Gottschalk. Wetten, dass der nicht damit gerechnet hätte, in der "Flop-Ten-Liste" zu landen? Zu den TV-Plagegeistern zählen außerdem Stefan Raab, die Playboy-Barbie-Mischung Daniela Katzenberger und Oliver Pocher. Zu den Top Ten der Nervensägen haben die Befragten außerdem - parteilich ausgeglichen verteilt - drei Politiker gewählt. So reiht sich der Ex-FDP-Chef Guido Westerwelle direkt hinter die Katze auf Platz 5, es folgen Angela Merkel (Platz 7) und Sigmar Gabriel (Platz 10).

Bei den wichtigsten TV-Gesichtern hat sich im Vergleich zum vergangenen Monat so einiges getan. So bleibt Günther Jauch unangefochten vor Peter Klöppel, während sich den dritten Platz mit Marietta Slomka erstmals eine Frau gesichert und damit Claus Kleber auf den vierten Platz verwiesen hat. Damit kommen die großen Gewinner erneut aus dem Bereich Nachrichten. Die Neueinsteiger Anne Will und Tom Buhrow verdrängen Sandra Maischberger und Petra Gerster aus den Top Ten. Weiterhin dabei: Thomas Gottschalk, Maybrit Illner und Frank Plasberg. Der Rummel um den Eurovision Song Contest hat Stefan Raab anscheinend nicht wirklich etwas gebracht. Er hat es mit deutlichem Abstand nur als Letzter in die Top Ten geschafft.

Alle Umfrageergebnisse wurden gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid im Rahmen einer repräsentativen Umfrage ermittelt. Und so kommt die Liste der wichtigsten Fernsehgesichter zustande: Zunächst fragte das Meinungsforschungsinstitut "Welche Personen im Fernsehen sind Ihrer Meinung nach am wichtigsten?" Die zehn meistgenannten Namen schafften es in die Top-Ten-Liste. In einem zweiten Schritt wurden diese zehn TV-Stars den 1002 Befragten erneut zur Bewertung vorgelegt. Diese vergaben dabei Noten von -5 (extrem unsympathisch) bis +5 (extrem sympathisch). Aus den Durchschnittsnoten ergibt sich die Ranking-Reihenfolge.

Interessierten Redaktionen stellt auf einen Blick das TV-Barometer zum kostenfreien Abdruck unter Veröffentlichung des "auf einen Blick"-Logos zur Verfügung. Entsprechendes Bildmaterial kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com als druckfähige Datei angefordert werden.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu auf einen Blick gibt es auch im Internet unter www.auf-einen-blick.wunderweib.de.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 23.03.2011 – 11:10

    Marco Weiss in auf einen Blick: "Ich habe immer noch Albträume"

    Hamburg (ots) - Fünf Millionen Zuschauer sahen seine Geschichte am Dienstag auf Sat.1: Marco Weiss hat die dramatischen Erlebnisse seiner 247 Tage Haft in einem türkischen Gefängnis auch nach mehr als drei Jahren nicht überwunden. "Es gibt immer wieder Momente, wo die Angst und der Schrecken plötzlich wieder da sind oder ich Albträume habe. Nach wie vor bin ich auch in therapeutischer Behandlung", sagt der heute ...