Zwei Sponsoren für die 4. Staffel
SevenOne Media vereinbart Co-Sponsoring zu "Germany's next Topmodel"
Suzuki und Sony Ericsson präsentieren das Format crossmedial

Models, Motoren, Mobiltelefone - das sind die drei Schlagworte, mit denen SevenOne Media in die kommende Staffel von "Germany's next Topmodel" startet. Der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group vereinbarte mit der Suzuki International Europe GmbH und dem Mobilfunkhersteller Sony Ericsson ein so genanntes Co-Sponsoring. Dabei präsentieren beide Marken gemeinsam die vierte Staffel der Erfolgsshow "Germany's next Topmodel" auf ProSieben und ProSieben.de. Flankierend dazu sind beide Unternehmen mit weiteren Werbemaßnahmen im Umfeld der Show im TV und Online sowie am POS präsent. Begleitende Mediaagentur ist bei beiden Kampagnen REBEL Media.

Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales und Marketing, ProSiebenSat.1 Group: "Die mediale Inszenierung der Show über alle Plattformen eröffnet eine nahezu einmalige Chance für eine contentnahe 360-Grad-Ansprache des Verbrauchers. Der Werbekunde profitiert dabei sowohl von der starken Programm-Marke als auch von vernetzten Werbekonzepten."

Die Kampagne von Suzuki International Europe GmbH

Die Suzuki International Europe GmbH engagiert sich erstmals im Umfeld von "Germany's next Topmodel". Neben dem Sponsoring der Fernsehshow präsentiert der Autohersteller auch die Online-Verlängerung des Formats sowie die kostenlose Ausstrahlung der ganzen Folge im Internet auf ProSieben.de. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen exklusive Sonderwerbeformen (Program Split). Zudem verlosen ProSieben und Suzuki im Rahmen eines Gewinnspiels insgesamt acht Suzuki Alto.

Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile, Suzuki International Europe GmbH: "Mit diesem Engagement erreichen wir einige unserer wichtigsten Zielgruppen für unsere Kleinwagen Splash und Alto. Denn neben den Frauen sind knapp ein Viertel der Zuschauer junge Männer zwischen 14 und 49 Jahren. Eine perfekte Ergänzung unserer Sponsorships im Musik-, Sport- und Lifestylebereich."

Die Kampagne von Sony Ericsson Sony Ericsson arbeitete bereits zur dritten Staffel von "Germanys next Topmodel" mit SevenOne Media zusammen. Neben einem Gewinnspiel wählte das Unternehmen auch die Erstplatzierte Jennifer Hof als Model für seine Cyber-shot-Handy-Kampagne aus. In diesem Jahr setzt der Mobilfunkhersteller auch auf Sonderwerbeformen (Program Splits) sowie ein TV- und Online-Sponsoring. Das Online-Presenting von Sony Ericsson beinhaltet dabei die Format-Verlängerung und die gesamte Folge, die im Internet auf ProSieben.de kostenlos ausgestrahlt wird. In Kooperation mit ProSieben wird es zudem ein Gewinnspiel geben. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Cyber-shot-Handys von Sony Ericsson wie beispielsweise das aktuelle Flaggschiff C905.

Gunter Thiel, Marketingleiter Sony Ericsson Deutschland: "Unsere Topmodelle stehen für Handy-Fotografie in ausgezeichneter Qualität. In der Modewelt spielt mobile Kommunikation eine große Rolle - unser Engagement ist für uns also die perfekte Kombination für eine glaubwürdigen Auftritt unserer Cyber-shot-Handys."

Tel.: +49 [89] 95 07- 4132
Fax: +49 [89] 95 07- 4135