Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gewerkschaft der Polizei mehr verpassen.

Gewerkschaft der Polizei

Sven Hüber tritt mit sofortiger Wirkung als Stellvertretender Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zurück

Berlin. Sven Hüber erklärt zu seinem heutigen Rücktritt vom Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP):

„Ich trete mit sofortiger Wirkung von meinem Amt zurück, weil es derzeit mehrere von mir angestrengte rechtliche und gerichtliche Prüfungen gegen erhobene mediale verunglimpfende und rufmordähnliche Vorwürfe vor meinem Dienst in der Bundespolizei und vor der GdP gibt. Ich möchte während der notwendigen gerichtlichen Auseinandersetzung die täglich neuen, unhaltbaren Anschuldigungen von der GdP abwenden.

Ich habe nach intensiven Gesprächen mit dem Bundesvorsitzenden der GdP, Jochen Kopelke, den geschäftsführenden Bundesvorstand und den Bundeskontrollausschuss über meine endgültige Entscheidung zum Schutz meiner Gewerkschaft und zur Verteidigung gegen falsche Vorwürfe informiert und gebeten, den gesamten GdP-Bundesvorstand in Kenntnis zu setzen.“

Sven Hüber übergibt seine gewerkschaftlichen Bereiche und alle Tätigkeiten mit sofortiger Wirkung.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wird in diesem Kontext auch weiterhin im Zusammenhang mit Falschbehauptungen, Bedrohungen und verzerrten Veröffentlichungen straf- und zivilrechtlich gegen die Urheber dieser Beiträge vorgehen.

- - - - -
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist die größte Interessenvertretung der Polizeibeschäftigten Deutschlands. Sie engagiert sich für ihre bundesweit über 210.000 Mitglieder, für die Zukunftsfähigkeit der Polizei sowie auf dem Gebiet der Sicherheits- und Gesellschaftspolitik.

Kontakt: gdp-pressestelle@gdp.de | 030-399921-113

Weitere Storys: Gewerkschaft der Polizei
Weitere Storys: Gewerkschaft der Polizei