Presseinformation: E-Mobilität im Fuhrpark - Mit Aral und Arval Deutschland ist E-Laden überall möglich

Aral und Arval Deutschland erweitern Partnerschaft:

Firmenkundinnen und -kunden profitieren von integrierten E-Ladelösungen

E-Mobilität im Fuhrpark: Mit Aral und Arval Deutschland ist E-Laden überall möglich

Bochum, 30. März 2023 – Der eigene Fuhrpark ist für viele Unternehmen essentiell: Er ist das Mittel der Wahl, um Kundentermine flexibel wahrnehmen zu können – und außerdem ein sehr beliebtes Instrument, um Mitarbeitende zu binden und zu halten. Gleichzeitig stehen Firmen vor der Herausforderung, in diesem Bereich nachhaltiger zu werden. Damit der Wandel zur E-Mobilität auch hier gelingen kann, braucht es flexible und auf Unternehmen zugeschnittene E-Ladeoptionen. Dazu tragen Aral, die Tankstellenmarke von bp in Deutschland, und der Experte für Full-Service Fahrzeugleasing und nachhaltige Mobilitätslösungen, Arval Deutschland, seit neuestem mit der Erweiterung ihrer bestehenden Kooperation bei.

Ziel ist es, interessierten Arval Firmenkunden individuelle Aral Ladelösungen für ihren Fuhrpark anzubieten. Hierzu zählen sowohl Ladesäulen für das Betriebsgelände als auch Wallboxen für zuhause, mit denen die Mitarbeitenden ihren dienstlich geladenen Privatstrom centgenau abrechnen können.

„Der Ausbau unserer Partnerschaft bietet unseren Firmenkunden nun weitere intelligente Lösungen für den Umstieg auf die E-Mobilität. Mit dem Vertrieb der Aral Fuel & Charge Cards können unsere Geschäftskundinnen und -kunden schon heute nahezu alle öffentlichen Ladepunkte nutzen. Durch das Angebot individueller Aral Ladelösungen decken wir nun das gesamte Spektrum der verfügbaren Lademöglichkeiten ab“, sagt Sébastien Valy, Geschäftsführer der Arval Deutschland GmbH.

Alexander Junge, Aral Vorstand für E-Mobilität, ergänzt: „Unsere Ambition ist es, Laden so schnell, einfach und praktisch wie möglich zu machen. Dazu zählt auch der Zugang zu Lademöglichkeiten. Mit unserer E-Mobilitätsstrategie bedienen wir deshalb alle Ladeoptionen – vom Ultraschnellladen unterwegs bis hin zu Flotten- und Home-Charging-Lösungen. Die Erweiterung unserer Kooperation mit Arval eröffnet uns nun die Möglichkeit, noch mehr Kundinnen und Kunden mit unserem Angebot zu erreichen.“

Mit der Tankstellentochter Aral beschleunigt bp den Ausbau einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur in Deutschland deutlich: Aral pulse – mit über 1.300 Ladepunkten schon heute eines der größten Ultraschnellladenetze Deutschlands – soll bis Ende 2025 weit über 5.000 Ladepunkte umfassen. Hinzu kommen zahlreiche Branchen-Partnerschaften. So will das Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre zusammen mit dem Volkswagen Konzern 4.000 zusätzliche Schnellladepunkte in Deutschland und Großbritannien schaffen.

Anmerkung für Redakteure:

Über Aral:

Mit rund 2.400 Tankstellen ist Aral die Nr. 1 in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Tankstellenmarkt. Der Qualitätsanbieter von Kraft- und Schmierstoffen hat seit 1898 seinen Sitz in Bochum und erfand 1924 den ersten Super-Kraftstoff der Welt, zusammengesetzt aus Aromaten und Aliphaten – daher auch der Firmenname „Aral“. Seit 2002 ist Aral die Tankstellenmarke der bp in Deutschland. Immer mehr Stationen werden mit REWE To Go Shops ausgestattet und bieten Kundinnen und Kunden ein großes und hochwertiges Angebot an frischen Snacks und warmen Speisen. Außerdem ist Aral mit der E-Mobilitätsmarke „Aral pulse“ einer der größten Anbieter von öffentlich zugänglichen ultraschnellen Ladestationen in Deutschland. www.aral.de

Über Arval:

Arval ist auf Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen spezialisiert und hat bis Ende Dezember 2022 weltweit 1,6 Millionen Fahrzeuge verleast. Jeden Tag bieten mehr als 8.000 Arval-Mitarbeitende in 30 Ländern flexible Lösungen an, um Mobilität für Kunden, die von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren Firmen und Einzelkunden reichen, nahtlos und nachhaltig zu gestalten. Arval ist Gründungsmitglied der Element-Arval Global Alliance, eine Verbindung weltweit führender Unternehmen in der Flottenmanagement-Branche mit 3 Millionen Fahrzeugen in 53 Ländern. Arval wurde 1989 gegründet und befindet sich vollständig im Besitz von BNP Paribas. Innerhalb der Gruppe ist Arval in der Abteilung Retail Banking & Services angesiedelt. www.arval.com

Rückfragen bei: Kai Krischnak

E-Mail: Kai.Krischnak@bp.com