Alle Storys
Folgen
Keine Story von stock3 mehr verpassen.

stock3

Mit der "traderlounge" ganz nah an den Märkten: DAB bank und GodmodeTrader.de stellen gemeinsame Online-Community vor

München (ots)

Wie sich Aktien, Indizes oder Märkte entwickeln, ist das Ergebnis der Summe aus Entscheidungen, Stimmungen und Erwartungen vieler einzelner Anleger. Auf dieser Überlegung basiert die "traderlounge" (www.traderlounge.de), eine Kooperation der DAB bank und des Finanzportals GodmodeTrader.de der BörseGo AG. Sie ermöglicht es Interessierten erstmals, einen detaillierten Einblick in das Investitionsverhalten von Privatanlegern zu erhalten und mit anderen darüber zu diskutieren.

"Das Konzept der 'traderlounge' ist einzigartig: Anonymisierte und aggregierte Transaktionsdaten der Privatanlagekunden der DAB bank werden visuell aufbereitet, mit aktuellen Marktdaten und -ereignissen verknüpft und in eine Trading-Community eingebettet. So kann die traderlounge als Stimmungsindikator eingesetzt werden und Anleger bei ihren Anlageentscheidungen unterstützen", sagt Thomas Waibel, Vorstand der BörseGo AG.

"Zusammen mit den Kollegen von BörseGo haben wir eine neuartige Community schaffen. Die traderlounge setzt die Reihe von Innovationen fort, mit denen wir Trader und Anleger für uns begeistern", sagt Markus Gunter, Vorstandssprecher der DAB bank AG. "So hat die DAB bank in den letzten Monaten beispielsweise neue börsliche und außerbörsliche Orderfunktionalitäten, das Futures Margin Trading und eine automatische Chartmuster-Erkennung auf den Markt gebracht."

Die traderlounge zeigt Anlegern, wie sich private Aktieninvestments in Unternehmen aus europäischen, nord- und südamerikanischen, asiatischen oder BRIC-Staaten in letzter Zeit entwickelt haben. Auch diverse Sektoren wie Industrie, Energie oder Handel werden ausgewertet. Mit der "Stoploss-/Limit-Matrix" zeigt die traderlounge darüber hinaus Ein- und Ausstiege, definierte Kursziele sowie Kaufs- und Verkaufsmarken der Privatkunden der DAB bank bei Aktienanlagen.

Das Portal gibt auch Auskunft über Aktienderivate-Investments. Das "Derivate-Sentiment" zeigt, in welchen Sektoren auf fallende und in welchen auf steigende Kurse gesetzt wird. Neben Aktien behandelt die traderlounge Indizes, Rohstoffe und Devisen und klärt auf, wo in diesen Anlageklassen Käufer und wo Verkäufer die Oberhand haben. Für zahlreiche Regionen, Sektoren und Einzelwerte stellt die traderlounge ergänzende Daten wie volkswirtschaftliche Statistiken, relevante Termine und Echtzeit-Nachrichten bereit.

Die bereitgestellten Statistiken werden in Form von täglichen Videobeiträgen und Kommentaren redaktionell aufbereitet. Außerdem sind alle Interessierten eingeladen, selbst in der traderlounge mitzudiskutieren. Registrierte Nutzer können die Beiträge der Experten von GodmodeTrader.de kommentieren, sie bewerten und selbst Diskussionen anregen. Der interaktive Austausch und Wissenstransfer zwischen Anlegern ist der zentrale Gedanke der traderlounge Community.

Auch ohne Registrierung können Nutzer der traderlounge die aggregierten Transaktionsdaten der DAB bank Kunden auf Dreimonats-Basis einsehen. Die kostenlose "Basic-Mitgliedschaft" erlaubt es ihnen darüber hinaus, nach einmaliger Registrierung aktiv in der Community mitzudiskutieren. Premium-Mitglieder können gegen eine geringe Gebühr (die für DAB bank Kunden entfällt) Transaktionsdaten auf Jahres-, Monats-, Wochen- und Tagesbasis einsehen.

Die traderlounge ist ab sofort verfügbar unter: www.traderlounge.de

Über die BörseGo AG

Die BörseGo AG ist ein banken- und verlagsunabhängiges Dienstleistungsunternehmen im Finanz- und Börsenbereich. Mit den Internetportalen GodmodeTrader.de, GodmodeTrader.ch und BoerseGo.de sowie innovativen Finanzpublikationen, die von der unternehmenseigenen Redaktion erstellt werden, vermittelt BörseGo Anlegern umfassendes Wissen. Ihre redaktionelle Kompetenz stellt BörseGo Banken, Finanzdienstleistern und Finanzportalbetreibern bei der Zulieferung von Wirtschaftsnachrichten und Finanzanalysen oder der Anfertigung von Finanzpublikationen zur Verfügung. Außerdem entwickelt BörseGo Software und Anwendungen für stationäre und mobile Geräte. Das Leistungsspektrum reicht dabei von einfachen Chartdarstellungen über komplexe Anwendungen zur Chartanalyse und Kursmustererkennung in Echtzeit bis hin zur Konzeption und Programmierung kompletter Webseiten.

Über die DAB bank

Die DAB bank (www.dab-bank.de) ist als Direktbank auf das Wertpapiergeschäft spezialisiert und in Deutschland und - über ihre Tochter direktanlage.at - in Österreich aktiv. Ihr Angebot wendet sich an Anleger, Trader und Vermögensverwalter. Zum 30. September 2011 verwaltete die DAB bank konzernweit 624.448 Depots mit einem Kundenvermögen von 24,56 Milliarden Euro. Die DAB bank mit Sitz in München wurde 1994 als erster Discount-Broker in Deutschland gegründet.

Pressekontakt:

Johannes Pfeuffer
Leitung Unternehmenskommunikation
BörseGo AG
Balanstraße 73
Haus 11 / 3. OG
D-81541 München
Tel: +49-89-767369-162
E-Mail: presse@boerse-go.ag
Presseverteiler: www.boerse-go.ag/presse.html

Original-Content von: stock3, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: stock3
Weitere Storys: stock3
  • 13.01.2012 – 11:45

    BörseGo AG bietet individuelle Webinare für Banken und Finanzdienstleister

    München (ots) - In den vergangenen Monaten waren die Finanzmärkte zum Teil hoch volatil. Insbesondere dann ist es für Privatanleger wichtig, gute Ein- und Ausstiegszeitpunkte für Investitionen zu identifizieren oder sich mit speziellen Produkten gegen fallende Kurse abzusichern. Die BörseGo AG will Anleger darin ausbilden, die aktuelle Marktsituation besser ...

  • 28.12.2011 – 14:15

    BörseGo AG zeigt Bedeutung Asiens für die Rohstoffmärkte im Jahr 2012 auf

    München (ots) - In einer Anfang 2012 erscheinenden Sonderpublikation wird die Redaktion der BörseGo AG (www.boerse-go.ag) dem Themenkomplex "Asien und Rohstoffe" nachgehen. Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet die Bedeutung Chinas für die Rohstoffmärkte im kommenden Jahr. Außerdem wird ein Blick auf mögliche Entwicklungen in den Bereichen Metalle, Agrarrohstoffe ...

  • 15.12.2011 – 14:00

    BörseGo AG beleuchtet das Thema "Währungsreform und neue Geldsysteme"

    München (ots) - Der Euro steckt in der Krise, Griechenland und Italien befinden sich trotz drastischer Sparmaßnahmen und politischer Neustrukturierungen am finanziellen Abgrund. Was passiert im schlimmsten Fall? Setzt ein Dominoeffekt ein, der sich auf die gesamte Eurozone auswirkt? Bricht die Gemeinschaftswährung zusammen? Kommt es zu einer Währungsreform, bei der ...