Alle Storys
Folgen
Keine Story von PONS GmbH mehr verpassen.

PONS GmbH

Klett Lerntraining Frühjahr 2018: "Paule und seine Fußballfreunde"
Mehr als nur ein Stimmungsmacher

Klett Lerntraining Frühjahr 2018: "Paule und seine Fußballfreunde" / Mehr als nur ein Stimmungsmacher
  • Bild-Infos
  • Download

Stuttgart (ots)

Aktuell bekommt die deutsche Fußballnationalmannschaft in Südtirol den letzten Feinschliff für die bevorstehende Weltmeisterschaft. Immer mit von der Partie: das DFB-Maskottchen Paule. Der fußballverrückte Adler begleitet das Nationalteam auf allen Reisen. Zusammen mit den Fans feuert er die Mannschaft bei jedem Spiel an und sorgt so für beste Stimmung. Doch Paule kann deutlich mehr als gute Laune verbreiten - nämlich Kids das Lesen beibringen. In Kooperation mit Klett Lerntraining entstanden spannende Fußballgeschichten für Erstleser der ersten und zweiten Klasse.

Genau wie das DFB-Team müssen Paule und seine Freunde in "Das große Turnier" eine schwere Herausforderung meistern. Sie haben sich zwar nicht für die Weltmeisterschaft, aber immerhin für das Frühlingsturnier angemeldet. Um erfolgreich zu sein, müssen sie fleißig trainieren. Da in der Mannschaft nicht alle an einem Strang ziehen, wollen in der Vorbereitung die Spielzüge nicht so richtig funktionieren. Haben die Fußballfreunde eine Chance, das Turnier zu gewinnen?

Diese und fünf weitere spannende Paule-Geschichten warten auf Leseanfänger und Erstleser der ersten und zweiten Klasse. Die Fußball-Abenteuer sind in großer Fibelschrift geschrieben und von vielen Bildern begleitet. Am Ende jeder Geschichte prüft ein Paule-Quiz das Textverständnis. Der Lese-Pass zum Heraustrennen macht den Lesefortschritt sichtbar. Denn wie beim Fußball gilt auch beim Lesen das Motto: Übung macht den Meister!

Die Fußball-Abenteuer von Paule und seinen Fußballfreunden gibt es für je 7,99 EUR bei Klett Lerntraining unter www.klett-lerntraining.de und im Buchhandel.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen unter pr@pons.de!

Pressekontakt:

Jakob Schön
PR-Agentur Prospero München
pr@pons.de
Tel.: +49-89-273383-19

Original-Content von: PONS GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PONS GmbH
Weitere Storys: PONS GmbH
  • 27.04.2018 – 13:26

    PONS Frühjahr 2018: "PONS Grundwissen und PONS Abi-Wissen" / Ein Buch für alle Fälle

    Stuttgart (ots) - Eine tolle Idee: Drei Fächer in einem Buch. Die Lernbibliothek wird auf einen Schlag kleiner und man weiß sofort, zu welchem Buch man greifen muss, um fundierte Infos zu bekommen. Dieses geballte Wissen lässt aber auch schnell die Seitenzahl über die 500er-Marke klettern. Die Gefahr der Unübersichtlichkeit wächst. PONS berücksichtigt in "PONS ...

  • 17.04.2018 – 16:13

    PONS Frühjahr 2018: "Sprachen-to-go" / Der schnelle Sprachkick im Pocket-Format

    Stuttgart (ots) - Die großen Pläne, sich vor einem Urlaub fürs jeweilige Land sprachfit zu machen, bleiben oft unerfüllt. Für alle, die trotz gebrochener Vorsätze im Urlaub nicht sprachlos sein möchten, hat PONS genau die richtigen Last-Minute-Helfer. Die "Pocket-Sprachführer", "Mini-Sprachkurse" und "Reise-Sprachführer" bieten geballte Sprachpower im ...