Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

ESSEN & TRINKEN Relaunch: Modernes Design, neue Rubriken und ein größerer Heftumfang für das 360-Grad-Foodmagazin

Hamburg (ots)

Deutschlands Marktführer unter den Foodmagazinen ESSEN & TRINKEN hat einen umfangreichen optischen und inhaltlichen Relaunch vollzogen und präsentiert ab sofort noch konsequenter eine 360-Grad-Perspektive auf die Welt der Kulinarik. So erscheint das Magazin mit Ausgabe 8/15 ab dem 15. Juli in größerem Heftumfang mit nun 148 statt 132 Seiten und bietet damit noch mehr Inhalte, um den kulinarischen Horizont seiner Leser jeden Monat aufs Neue zu erweitern.

Zahlreiche neue Rubriken ergänzen die bestehenden: So wird zum Beispiel in "Zweierlei vom..." ein Gericht in zwei Interpretationen und zwei Restaurants vorgestellt. Die neue Rubrik "Das können Sie auch!" erklärt die Tricks der Profis für das perfekte Anrichten. Eine größere Akzentuierung wird zukünftig auch auf das Thema Getränke gelegt und bekommt mit der Rubrik "Vor, während und nach dem Essen" einen festen Platz im Magazin. Zudem gibt es eine Neuausrichtung der Rezepte: Die zwölf ESSEN & TRINKEN-Köche entwickeln mehr vegetarische und vegane Gerichte, das Thema Backen nimmt einen größerem Platz im Heft ein und es werden mehr leichte und mehr anspruchsvolle Rezepte vorgestellt. Auch bezieht die Redaktion eine noch stärkere Haltung zu Regionalität und Saisonalität.

Um alle Facetten aus der Welt der Kulinarik zu zeigen, rücken interessante Menschen, die spannende Food-Geschichten zu erzählen haben, in den Vordergrund des Magazins. In einer neuen Kolumne schreibt die Autorin und Komikerin Cordula Stratmann humorvoll über "Mein Leben als Gastgeberin/Gast".

Ganz nach dem Motto "Das Auge isst mit" präsentiert sich ESSEN & TRINKEN auch optisch moderner und zeitgemäßer. So sorgen doppelseitige Food-Fotografien für einen genussvollen Einstieg in das Heft. Insgesamt werden alle vorgestellten Lebensmittel sowie die Rezepte und Gerichte fotografisch opulent und großzügiger als zuvor in Szene gesetzt. Das Layout wurde mit frischen Farben und neuen Schriften modernisiert. Eine klare, aufgeräumte Struktur navigiert den Leser entspannt durch die unterschiedlichen Heft-Bereiche.

"ESSEN & TRINKEN ist und bleibt Deutschlands Bibel der Hobbyköche - und mit der neuen ESSEN & TRINKEN richten wir uns mehr denn je an alle Kochbegeisterte, die sich für die vielfältige Welt der Kulinarik interessieren. Als 360-Grad-Foodmagazin wollen wir nicht nur erstklassige Rezepte bieten, sondern unsere Leserinnen und Leser auch unterhalten und zu einer kulinarischen Horizonterweiterung animieren", erklärt Chefredakteur Jan Spielhagen die neue ESSEN & TRINKEN.

"Die konsequente Investition in Qualität und Ausstattung unseres Magazins erfolgt vor dem Hintergrund unseres Anspruchs, als führendes Food-Magazin immer wieder Maßstäbe in diesem Segment setzen zu wollen. Zugleich darf dies gern als Beleg dafür gewertet werden, dass wir felsenfest an die Zukunft von Print glauben - wenn man dabei auf Qualität setzt", ergänzt Dr. Gerd Brüne Publisher Food.

Die neue ESSEN & TRINKEN wird zur Ausgabe 10/15 ebenfalls mit einer großen Print- und Online-Kampagne begleitet. Zudem sind umfangreiche Vertriebsmaßnahmen am PoS sowie eine neue Abo-Kampagne geplant.

Über ESSEN & TRINKEN

Mit 2,38 Mio. Lesern ist ESSEN & TRINKEN Deutschlands reichweitenstärkste Kauf-Zeitschrift im Food-Segment (AWA 2015). Als Marktführer steht ESSEN & TRINKEN für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. Seit mehr als 40 Jahren bietet das Magazin raffinierte und dabei einfach nachzukochende Gerichte, entwickelt von Spitzenköchen. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN & TRINKEN "serviert" wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Magazin direkt an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSEN & TRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN & TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um ESSEN & TRINKEN gibt es im Internet unter www.essen-und-trinken.de.

Pressekontakt:

ESSEN & TRINKEN
Mandy Rußmann
Am Baumwall 11
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
  • 01.10.2014 – 10:30

Monique Dressel ist Photo Director Food der Gruner + Jahr Food-Redaktionen

Hamburg (ots) - Ab sofort übernimmt Monique Dressel die neu geschaffene Position des Photo Director Food bei Gruner + Jahr. Sie verantwortet damit die Fotoredaktionen aller Food-Magazine des Verlages. Monique Dressel kam 2005 zu Gruner + Jahr als Leitung der Fotoredaktion von "Healthy Living". 2009 war sie Gründungsmitglied von BEEF! und leitete seitdem die ...

• 17.09.2014 – 09:55

ESSEN & TRINKEN startet große Aktion "Deutsch ist lecker!"

Hamburg (ots) - ESSEN & TRINKEN, Deutschlands größtes Food-Magazin, feiert die heimische Küche. Mit der Aktion "Deutsch ist lecker!" macht sich die Redaktion für die deutsche Ess- und Kochkultur stark. Los geht es mit Ausgabe 10/14, die heute erscheint: Erstmalig widmet sich ESSEN & TRINKEN ausschließlich deutschen Genussthemen. Auf 140 Seiten bietet das Heft die besten Rezepte aus der Heimat, stellt junge Winzer aus ...