PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

01.01.2007 – 18:47

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kabarettist Georg Schramm sorgt sich ernsthaft um Bildung Rechtsextremismus

    Stuttgart (ots)

Der Kabarettist Georg Schramm sorgt sich auch ganz ernsthaft um die Bildung seiner Kinder. Den Stuttgarter Nachrichten (Montag) sagte der 57-Jährige, der mit seinen Bühnenfiguren des Rentners Lothar Dombrowski und des Oberstleutnants Sanftleben populär geworden ist: "Meine Kinder diskutieren über Notendurchschnitte, als hinge ihr Leben daran. Andere werden vom sozialen Leben des Schulalltags klammheimlich ausgeschlossen, weil ihre Eltern den Schulausflug nach Sizilien nicht bezahlen oder bei den hoch komplizierten Hausaufgaben nicht mehr helfen können." Statt Ganztagsschulen und Hausaufgabenbetreuung blieben die Kinder auf sich allein gestellt. "Das verkürzte, achtjährige Schullaufbahnkonzept ist ein rein wirtschaftliches-finanzielles Konzept, dem eine Pädagogik nachgereicht wurde." Das Lebensmotto, dass es den Kindern einmal besser gehen soll, gelte kaum mehr. "Auch meine Kinder können damit nichts mehr anfangen, weil es ihrer Realität nicht entspricht."

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7207 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten