Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Stoiber/Pauli:

Stuttgart (ots)

Was als kaum glaubhafte Posse begann, hat sich
zu einer Affäre ausgewachsen. Dass Stoiber sich von einem seiner 
engsten Vertrauten trennen musste, zeigt, welche Sprengkraft in 
"Pauligate" steckt. Überall melden sich CSU-Mitglieder zu Wort, die 
über Interventionen aus der Staatskanzlei gegenüber Abweichlern zu 
berichten wissen. Pauli will offenbar eine Lawine lostreten, die 
Stoiber den Weg zu einer erneuten Spitzenkandidatur für die 
Landtagswahl 2008 verbaut. Hätte das jemand vor einer Woche für 
möglich gehalten, er wäre ausgelacht worden. Jetzt lacht keiner mehr.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7207 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 21.12.2006 – 19:45

    Stuttgarter Nachrichten: zu Atom:

    Stuttgart (ots) - Mit seinen Plänen, Reststromzeiten zu übertragen, bricht Claassen kein Wort. Er bewegt sich im Rahmen des Atomgesetzes. Das sieht in Ausnahmefällen ausdrücklich Genehmigungen für ältere Kraftwerke vor. Daher darf man gespannt sein, wie das Bundesumweltministerium mit dem Antrag umgehen wird. Formal kann Sigmar Gabriel allein entscheiden. Doch er ist gut beraten, sich mit Wirtschaftsministerium und Kanzleramt abzustimmen. Was hoffen lässt. ...

  • 20.12.2006 – 19:12

    Stuttgarter Nachrichten: zu Köhler:

    Stuttgart (ots) - Horst Köhler hält sein Versprechen. Unbequem wolle er sein, hatte der Bundespräsident bei seinem Amtsantritt gesagt. Nun ist er es wirklich: ein Mahner, selten zufrieden, und obendrein einer, der gern mal in den angestammten Revieren der Politik wildert. Ob er damit immer richtig liegt, soll hier nicht untersucht werden. Aber erfrischend ist ein solches Amtsverständnis allemal. Es sorgt ...

  • 20.12.2006 – 18:47

    Stuttgarter Nachrichten: Hoyzer-Urteil

    Stuttgart (ots) - Ein Rechtsstaat lebt von der Aktzeptanz der Urteile, die im Namen des Volkes gesprochen werden. Man muss die Rechtsprechung wenigstens noch nachvollziehen können. Der Bundesgerichtshof hat das begriffen. Er hat das Dribbling des Bundesanwalts Hartmut Schneider mit einer Grätsche beendet. Betrug bleibt Betrug. Das Urteil ist klar, überzeugend und verständlich. Wer solche Richter hat, kann auch ...