Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Terror:

Stuttgart (ots)

Was tun? Härte zeigen? Auf die Gefahr, dass im
polizeilichen Übereifer Unschuldige getötet werden wie in London? Wer
will eine eindeutige Antwort geben? Niemand will den Polizeistaat.
Und doch will jeder eine staatliche Sicherheitsgarantie. „Es ist ja
geradezu ein Ziel der Terroristen, uns in eine
Hochsicherheitsgesellschaft zu bomben“, sagt Außenminister Fischer,
um zu mahnen: Das darf nicht geschehen. Auch eine offene
Bürgergesellschaft könne entschlossen und geschlossen handeln. Recht
hat er. Aber dazu braucht sie neue Instrumente, keine Denkverbote.
Der Terrorismus bedroht unsere freie, demokratische Gesellschaft in
ihrer Substanz. Sie zu schützen hat Priorität.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 22.07.2005 – 19:04

    Stuttgarter Nachrichten: zu Neuwahlen:

    Stuttgart (ots) - Wahlentscheidend am 18. September wird sein, in welchem Umfang sich die Wähler den Ernst der Lage eingestehen: „Unser Land steht vor gewaltigen Aufgaben. Unsere Zukunft und die unserer Kinder steht auf dem Spiel.“ Noch nie hat ein Bundespräsident im Nachkriegs- Deutschland eine solche Brandrede über den Zustand der Nation gehalten wie Horst Köhler am Donnerstag. Er weiß, warum. Wissen es aber ...

  • 21.07.2005 – 21:41

    Stuttgarter Nachrichten: zu Köhler/Neuwahlen:

    Stuttgart (ots) - Und jetzt? Bis hierher waren sich alle sicher, was sie wollten – der Kanzler, die Parteien, die Bevölkerung: Neuwahlen. Doch nun wird in einem kurzen Sommerwahlkampf das Gegenteil folgen: Unsicherheit. Hinter dem sicher geglaubten Wahlsieg von Schwarz-Gelb steht inzwischen ein Fragezeichen. Auch deshalb, weil viele Wähler zwar sicher waren, dass sie Neuwahlen wollen. Aber wen sie dann wählen ...