Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Pressestimmen: "Stuttgarter Nachrichten" zu IG Metall:

Stuttgart (ots)

"Stuttgarter Nachrichten" zu IG Metall: Der
Gewerkschaftstag der IG Metall geriet zu einem Offenbarungseid. Die
Widersprüche, die sich in Frankfurt auftaten, bleiben bestehen. Sie
aufzulösen, wird der IG Metall nicht ohne einen schmerzhaften und
auch öffentlich geführten Prozess gelingen. So lange jedoch werden
die Metaller geschwächt bleiben. Die Arbeitgeber haben die Flanke
erkannt. Gesamtmetall hat der IG Metall am Wochenende schon die
Tariffähigkeit abgesprochen. Auch bei der Diskussion um die
anstehenden Sozialreformen fehlt die IG Metall als ernst zu nehmende
und ernstgenommene Stimme. Sie hat noch einen weiten Weg vor sich, um
wieder als kraftvoller Anwalt der Arbeitnehmer wahrgenommen zu
werden. Frankfurt hat allenfalls die Voraussetzungen dafür
geschaffen.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon:07 11 / 72 05 - 704
Email:cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 29.08.2003 – 19:17

    Pressestimmen: Stuttgarter Nachrichten zu Schröder/Kandidatur

    Stuttgart (ots) - Stuttgarter Nachrichten zu Schröder/Kandidatur Nur Stunden lagen zwischen dem Satz des SPD-Vorsitzenden, er habe noch nicht endgültig entschieden, 2006 erneut anzutreten, und der regierungsamtlichen Mitteilung, Schröder und sein grüner Vizekanzler Fischer kandidierten auch in drei Jahren wieder. Der Kanzler sollte zur Kenntnis nehmen, dass die ...

  • 29.08.2003 – 15:42

    Pressestimmen: Stuttgarter Nachrichten zu Politikwissenschafler Korte

    Stuttgart (ots) - Stuttgarter Nachrichten Politikwissenschaftler Korte: Schröder und Fischer legen sich aus Machttaktik fest Nachricht sofort frei Stuttgart. Hinter der Festlegung von Kanzler Gerhard Schröder und Außenminister Joschka Fischer, bei der Bundestagswahl 2006 noch einmal anzutreten, sieht der Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte in erster Linie ...

  • 28.08.2003 – 20:44

    Pressestimmen: "Stuttgarter Nachrichten" zu Schröder/Fischer:

    Stuttgart (ots) - "Stuttgarter Nachrichten" zu Schröder/Fischer: Wieder ein Ablenkungsmanöver? Oder wurde die Nachricht versehentlich publik? Gleich wie - der Kanzler und sein Außenminister wollen sich 2006 zur Wiederwahl stellen. Ein wichtiges Signal? Aber an wen? Die Wähler werden die Ankündigungen unaufgeregt zur Kenntnis nehmen. Die einen, weil sie es begrüßen, dass das Tandem seine Arbeit fortzusetzen ...