Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Streit um den Wasserpreis

Stuttgart (ots)

Die Kartellbehörde des Landes hat dazugelernt. Sie traf dabei auf eine Energie Baden-Württemberg, die alte Baustellen abschließen will, weil sie den Neustart hemmen. Der Kompromiss kostet die EnBW so viel, wie sie in einem halben Jahr im Wasserbereich umsetzt. Der Konzern hat hoffentlich gelernt, dass Kunden keine Weihnachtsgänse sind, die man nach Belieben ausnehmen kann.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 08.07.2015 – 20:33

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Wandel der Bevölkerungsstruktur

    Stuttgart (ots) - Der Südwesten wird nicht auf der Verliererseite stehen. Für den Großraum Stuttgart gilt das ganz besonders. Eine weiter wachsende Bevölkerung bedeutet aber auch, dass die Themen an Brisanz zulegen, aus denen schon heute erhebliche Herausforderungen erwachsen: der enge, überhitzte Wohnungsmarkt etwa oder die Notwendigkeit, nach nationalen ...

  • 07.07.2015 – 20:37

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Stuttgarts neuem Ballett-Chef

    Stuttgart (ots) - Reid Anderson hat als Intendant die Messlatte auf vielen Ebenen sehr hoch gelegt. Noch drei Jahre hat sein designierte Nachfolger Tamas Detrich Zeit, das eigene Profil zu schärfen, an künstlerischen Gegengewichten für das Stuttgarter Ballet zu arbeiten. Welche Antworten er findet, daran wird Stuttgarts künftiger Ballettintendant zu messen sein." Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst ...

  • 06.07.2015 – 22:45

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Griechenland

    Stuttgart (ots) - Der EU einen Gefallen zu erweisen ist ziemlich das Letzte, das Tsipras in den Sinn kommen dürfte. Doch vielleicht hat er genau dies getan. Denn ohne ihn würde Europa wohl weitere fünf Jahre so weiterwursteln wie seit 2010. Sein Verdienst ist es, Europa diesen bequemen Weg versperrt zu haben. Denn wegschauen und weiterzahlen - diese billige und zugleich immens teure Option gibt es für die EU nun nicht ...