Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Kohl und die Türken.

Stuttgart (ots)

Integration funktioniert in Deutschland noch immer eher zufällig, weil die Politik vor allem Sprüche klopft. Die einen wollen möglichst jeden Flüchtling ins Land lassen und glauben allen Ernstes, noch höhere Sozialleistungen seien ein Beitrag zur Integration. Die anderen schüren nur Vorurteile, weil das Stimmen bringt und viel einfacher ist, als die Probleme tatsächlich anzugehen. Noch immer traut sich Deutschland nicht, Einwanderung konsequent und zum eigenen Vorteil zu steuern. Im Moment deckt die gute Wirtschaftslage die Probleme zu. Aber das wird nicht ewig so weitergehen. Man kann sich über Kohls damaligen Plan empören oder drüber lachen. Aber er hatte wenigstens einen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 01.08.2013 – 19:21

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu BGH-Entscheidung:

    Stuttgart (ots) - Schon die schiere Existenz von Gerichten hält viele davon ab, sich vertraglichen Pflichten zu entziehen, und trägt damit entscheidend zur Rechtssicherheit bei. Der Staat will Trittbrettfahrer nicht auch noch belohnen, die den Rechtsstaat bei Bedarf nutzen wollen, ohne sich an dessen Kosten zu beteiligen.Ungerecht wirkt in diesem Fall allenfalls der Umstand, dass der Handwerker, der die Steuern ...

  • 31.07.2013 – 21:06

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Rauchen in Mietwohnungen

    Stuttgart (ots) - Der gesetzlich verankerte Nichtraucherschutz - hier einigen zu lax, dort anderen zu streng - funktioniert. Klaglos trollen sich Nikotinjünger vor die Türen der Nichtraucherlokale, um ihrer Lust, ihrer Sucht zu frönen. Anders sieht es mit möglichen Rauchverboten in Mietwohnungen aus. Die eigenen (auch gemieteten) vier Wände sollten bitteschön ein Ort der persönlichen Freiheit bleiben. Wenn diese ...

  • 30.07.2013 – 20:22

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Kauflaune der Deutschen

    Stuttgart (ots) - "Mal ehrlich, nur weil bei den Verbrauchern derzeit das Geld lockerer sitzt, heißt das noch lange nicht, dass sie die Lust am Sparen gänzlich verlieren. Angesichts der demografischen Entwicklung wissen die Bürger nur zu gut, dass sie fürs Alter vorsorgen müssen. Für Miesepeter ist derzeit also kein Platz. Je mehr die Deutschen konsumieren, desto mehr tun sie schließlich auch fürs Wachstum im ...