Zustimmung zur Änderung der Anleihebedingungen

Das erforderliche Quorum für eine Verlängerung der Anleihe wurde erreicht.

Wichtige Weichenstellung: Die Nordic Trustee & Agency AB hat die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA am Montag über den erfolgreichen Abschluss der Anleihen-Verlängerung in Höhe von 40 Millionen Euro bis November 2025 informiert. Damit geht ab dem 8. August eine Zinserhöhung auf 10,5 Prozent p.a. einher. Eine ausreichende Anzahl von Anleihegläubigern hat an dem schriftlichen Verfahren teilgenommen, sodass das erforderliche Quorum erreicht wurde. Zudem stimmte die erforderliche Mehrheit der Anleihegläubiger für die Annahme des Vorschlags.

Die Änderungen werden so bald wie möglich durch den Abschluss einer Änderungs- und Anpassungsvereinbarung zwischen der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA und dem Nordic Trustee in Kraft treten. „Wir freuen uns sehr, dass wir das erforderliche Quorum für die Zustimmung zur Verlängerung der Anleihe erreicht haben. Das gibt uns Planungssicherheit und hilft dabei, die finanzielle Situation von Hertha BSC in der kommenden Saison zu stabilisieren. Unser großer Dank gilt allen Investorinnen und Investoren, die zugestimmt haben“, erklärt Geschäftsführer Thomas E. Herrich.

Direktor Medien

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA