Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Arne Maier verlängert und wird nach Bielefeld verliehen

Arne Maier verlängert und wird nach Bielefeld verliehen
  • Bild-Infos
  • Download

Herthas Eigengewächs schließt sich den Ostwestfalen an, um in der laufenden Saison Spielpraxis zu sammeln.

Berlin - Hertha BSC gibt am letzten Tag der Sommer-Transferperiode 2020/21 einen weiteren Akteur ab: Arne Maier wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Spielzeit zum Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld, um dort Spielpraxis zu sammeln. Zuvor hatte das Blau-Weiße Eigengewächs seinen Vertrag vorzeitig beim Hauptstadtclub verlängert. "Arne ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich woanders innerhalb der Bundesliga mehr Spielminuten holen zu können. Wir wünschen ihm, dass er sich in einer neuen Umgebung weiterentwickelt und freuen uns, ihn im Sommer dann wieder in Berlin begrüßen zu können", kommentierte Manager Michael Preetz am Montag (05.10.20) die Personalie. "Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag bei Hertha BSC verlängern konnte und möchte jetzt in Bielefeld Matchpraxis sammeln. Arminia ist eine spannende Aufgabe, bei der ich viel Erfahrung sammeln kann ", blickt Maier voraus.

Arne Maier, der 2007 von seinem Jugendverein Ludwigsfelder FC in die Hertha BSC Fußball-Akademie wechselte, unterschrieb im Januar 2017 seinen ersten Profivertrag bei den Blau-Weißen. Seitdem absolvierte der Mittelfeldakteur 58 Bundesliga-Partien für die Elf von der Spree, zwei in der aktuellen Spielzeit. Hinzu kommen jeweils drei Begegnungen in der UEFA Europa League und dem DFB-Pokal. Im Sommer 2018 gewann Herthas Nummer 23 mit der Berliner A-Jugend die deutsche Meisterschaft. Doch nicht nur im Verein konnte der gebürtige Ludwigsfelder überzeugen. Im DFB-Dress stand er für die U15-, U16-, U17-, U18-, U19- und U21-Juniorenauswahl auf dem Rasen und ist Träger der Fritz Walter-Medaille in Silber und in Bronze.

Pressekontakte:

Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA 
Marcus.Jung@herthabsc.de
+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork
Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA 
Jessica.Bork@herthabsc.de
+49 (0)30 300 928 203 
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 30.09.2020 – 13:37

    Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayern München als Hybrid-Veranstaltung

    Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, hiermit möchten wir Sie auf unsere Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel von Hertha BSC beim FC Bayern München aufmerksam machen. Die PK wird am Freitag, den 2. Oktober 2020, um 13:30 Uhr als Hybrid-Veranstaltung stattfinden. Auf dem offiziellen Facebook-Kanal und dem offiziellen YouTube-Kanal von Hertha BSC ...

  • 29.09.2020 – 15:32

    Hertha BSC verlängert mit Vladimir Darida

    Vladimir Darida hat seinen Vertrag bei Hertha BSC am Dienstag (29.09.20) verlängert. Der Tscheche spielt bereits seit 2015 für die Blau-Weißen. Berlin - Berlins Dauerläufer trägt auch in Zukunft das blau-weiße Trikot: Vladimir Darida hat am Dienstag (29.09.20) seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängert. "Vladi ist seit Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, deswegen sind wir froh, dass wir ...