Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Hertha BSC startet Mauerfall-Kampagne

Hertha BSC startet Mauerfall-Kampagne
  • Bild-Infos
  • Download

Der Hauptstadtclub greift die einzigartige Geschichte der Stadt Berlin in seiner Kampagne "Wir sind ein Berliner." auf.

Berlin, 07.10.2019.

Gut einen Monat vor dem 30-jährigen Jubiläum des Berliner Mauerfalls am 09.11.2019 präsentiert Hertha BSC seine Mauerfall-Kampagne.

Unter dem Motto "Wir sind ein Berliner." stellt der Hauptstadtclub die einzigartige und bewegende Geschichte Berlins in den Mittelpunkt und feiert gemeinsam mit allen Berlinern das 30-jährige Jubiläum des Berliner Mauerfalls vom 09.11.1989.

Event an der East Side Gallery zum Auftakt

Zum Auftakt der Kampagne plant Hertha BSC mit seiner Lizenzspielermannschaft und dem Trainerteam eine Veranstaltung an der East Side Gallery. Am Freitag, 11.10.2019, wird die Mannschaft gegen 18:00 Uhr zuerst die Gedenkstätte der Berliner Mauer an der Bernauer Strasse besuchen. Im Anschluss werden die Herthaner ab ca. 18:30 Uhr an der East Side Gallery mit einer Veranstaltung auf historischem Boden ihre "Wir sind ein Berliner."-Kampagne offiziell einläuten. Dabei werden u.a. drei original Mauerteile der Berliner Mauer enthüllt, die Hertha BSC mit Künstlern aus der aktiven Hertha BSC-Fanszene veredelt hat. Die drei Mauerteile werden anschließend an mehreren Standorten in Berlin im Rahmen einer City-Tour zu besichtigen sein und als Bildmotiv dienen.

Out-of-Home-Kampagne und Highlight-Clip

Flankiert werden der Kampagnenstart und die fortlaufende Kampagne mit umfangreichen OOH-Maßnahmen in Berlin. Dabei sollen diverse Aussagen und Statements unter dem Dach von "Wir sind ein Berliner." für zusätzliche Aufmerksamkeit in der Stadt sorgen. Zudem wird ein Highlight-Clip produziert, der die besondere Beziehung von Hertha BSC mit der Stadt Berlin, die Eigenschaften und Gemeinsamkeiten des Vereins und der Stadt sowie die unverwechselbare Identität Berlins in besonderem Maße in Szene setzt. Beide Maßnahmen wurden in Kooperation mit der Berliner Agentur DOJO umgesetzt.

Heimspiel am 09.11.2019 und Sondertrikot

Am 09.11.2019 beim Heimspiel gegen RB Leipzig wird die Kampagne ihren Höhepunkt erreichen. Vor dem Spiel wird mit einer plakativen und einzigartigen Maßnahme an die Berliner Mauer und den Mauerfall vor 30 Jahren erinnert.

Ein besonderes Highlight wird an diesem Spieltag ein Sondertrikot sein, welches die Herthaner zu diesem Spiel tragen werden. Dabei ging Hertha BSC weit in seiner Historie zurück und wird ein Trikot von einem legendären Heimspiel neu auflegen. Ein besonderer Dank geht hierbei an den Hauptsponsor TEDi und den Ärmel-Partner Hyundai, die sich bereit erklärt haben, ihre jeweiligen Trikotpräsenzen für dieses besondere Spiel abzugeben. Das Sondertrikot wird beim Event an der East Side Gallery am 11.10.2019 erstmals vorgestellt werden und ab diesem Tag auch käuflich zu erwerben sein - sowohl online unter herthashop.de, als auch direkt beim Event an der East Side Gallery sowie in allen Hertha BSC Fanshops.

Hertha BSC positioniert sich weiter als Gesamt Berliner Verein

Die Kampagne "Wir sind ein Berliner." ergänzt in besonderem Maße die allgemeine Positionierung der Blau-Weißen als Verein für die gesamte wiedervereinigte Stadt Berlin mit allen 12 Berliner Bezirken. Hierbei setzt Hertha BSC maßgeblich auf eine authentische Berlin- und Bezirks-Aktivierung, beispielsweise durch Bezirks-Spieltage im Olympiastadion Berlin, die Bezirks-Wette, die Bezirks-Kollektion, die KIEZkicker-Trainings der Profimannschaft in den Berliner Bezirken, Bezirks-Oden und umfangreiche Kiezgeschichten.

Statements

"Hertha BSC ist untrennbar mit seiner Heimatstadt Berlin verbunden und ist der Fussball-Verein für ganz Berlin. Wir wollen unsere Farben im gesamten Stadtgebiet und in allen 12 Berliner Bezirken stattfinden lassen. Mit "Wir sind ein Berliner." unterstreichen wir sowohl den Einheitsgedanken der Stadt als auch unsere Ausrichtung als Verein für Gesamt Berlin. Unsere Maßnahmen rund um das Jubiläum des Mauerfalls sollen allen Berlinerinnen und Berlinern auf authentische Art und Weise das weltgeschichtliche Ereignis vor 30 Jahren vor Augen führen und wir möchten hierbei mit Hertha BSC als Absender bewegende Momente schaffen.", erklärt Daniel Schmid, Leiter Markenführung bei Hertha BSC.

Dominic Czaja von DOJO: "Wir freuen uns sehr, Hertha BSC hinein in die Zeit eines selbstbewussten Berliner Traditionsvereins begleiten zu dürfen. Für uns als Berliner Traditionsagentur ist Hertha schon immer gleich Berlin - und Berlin gleich Hertha. Die Kampagne soll genau das unterstreichen. Mit der ungekünstelten und schnoddrigen Schnauze, für die diese Stadt im ganzen Land geliebt und verehrt wird."

Sollten Sie die Veranstaltung begleiten wollen, melden Sie uns das bitte vorab per E-Mail an akkreditierung@herthabsc.de. Bitte beachten Sie, dass die Akkreditierungsfrist am Mittwoch, den 9. Oktober 2019, um 12:00 Uhr endet.

Pressekontakte:

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 01.10.2019 – 16:34

    Hertha BSC beteiligt sich an der Dialogreihe "Tu' was gegen Antisemitismus!"

    Berlin. Am Montag (30.September 2019, 18:30 Uhr) traf Sawsan Chebli, Bevollmächtigte des Landes Berlin beim Bund und Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales, im Rahmen der Dialogreihe "Tu' was gegen Antisemitismus!" auf Spieler der U15 der Fußballakademie von Hertha BSC. Im Austausch mit den Jugendlichen wurde ein offener und ...

  • 30.09.2019 – 15:53

    Akkreditierungshinweis DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden

    Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, ab sofort können Sie sich für die zweite Runde im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden (Mittwoch, 30. Oktober 2019) um 20:45 Uhr im Olympiastadion Berlin akkreditieren. Um einen Akkreditierungsantrag zu stellen, füllen Sie bitte das aktuelle Formular des DFB vollständig aus und fügen eine Kopie Ihres ...

    3 Dokumente
  • 30.09.2019 – 10:54

    Einladung zur Pressekonferenz

    Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, vor dem Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf laden wir alle Medienvertreter*innen zur Pressekonferenz ein. Die Pressekonferenz findet am Mittwoch (02.10.19) um 12:30 Uhr im Medienraum von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße Friesenhaus 1, 14053 Berlin) statt. Sollten Sie Bewegtbildaufnahmen von der Pressekonferenz machen wollen, melden Sie das bitte vorab per E-Mail bei Max Jung oder Jessica Bork an. ...