Auftakt der KIEZkicker

Am 4. September 2018 absolviert die Profimannschaft von Hertha BSC eine Trainingseinheit beim TSV Mariendorf 1897.

Berlin - Hertha BSC geht in die Kieze: die "KIEZkicker" sind wieder da! Als erstes geht es fürs Kieztraining nach Tempelhof-Schöneberg auf das Gelände des TSV Mariendorf. Am 4. September 2018 absolviert der Hauptstadtclub dort eine offizielle Trainingseinheit - mitten im Kiez, mitten zwischen den Fans.

In der Länderspielpause machen sich Pál Dárdai und sein Team auf den Weg nach Mariendorf, um dort um 16 Uhr etwa andert Stunden lang zu ackern. Schon ab 15 Uhr wird es ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Interviews geben. Die Moderation übernimmt Stadionsprecher Fabian von Wachsmann. "Ich freue mich auf das KIEZkicker-Training, ich habe diese Trainings ja vor einigen Jahren schon erlebt und fand das immer sehr gut. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele große und vor allem kleine Berliner kommen", sagt Trainer Pál Dárdai.

Denn die Fans und insbesondere die Nachwuchs-Herthaner sollen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt stehen. Für alle Kinder wird es ein Kids-Club Training an mehreren Stationen geben, bei dem die Teilnehmer eine Urkunde erhalten. Für das kulinarische Wohl ist gesorgt - Speisen und Getränke gibt es zu fanfreundlichen Preisen.

KIEZkicker-Angebote

An einem Merchandising-Stand bekommt ihr alle Fanartikel, die das blau-weiße Herz begehrt. Exklusiv gibt es die Bezirksshirts "Tempelhof" und "Schöneberg" zum Sonderpreis von 25 Euro. Auch könnt ihr euch vor Ort mit Tickets eindecken: Zum Beispiel für den Bezirks-Spieltag Tempelhof-Schöneberg, an dem die Herthaner am 22. September (15:30 Uhr) Borussia Mönchengladbach empfangen. Außerdem könnt ihr Kids4Free-Karten am Ticketschalter abholen. Die Profimannschaft reist mit dem Mannschaftsbus an, ihr könnt an diesem Tag selbst einmal einsteigen und den Bus in seinem neuen Design besichtigen.

Das Kieztraining in Mariendorf ist das erste von insgesamt sechs Einheiten, die das Profiteam bei Vereinen in Berliner Bezirken austragen wird. Der nächste Termin findet voraussichtlich im Oktober statt.

Achtung: Journalisten und Fotografen melden sich bitte unter akkreditierung@herthabsc.de bis Dienstag (04.09.18) um 12:00 Uhr per E-Mail an.

• 27.08.2018 – 12:55

Einladung zur Pressekonferenz

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, vor dem Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 laden wir alle Medienvertreter*innen zur Pressekonferenz ein. Die Pressekonferenz findet am Freitag (31.08.18) um 12.00 Uhr im Medienraum von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße Friesenhaus 1, 14053 Berlin) statt. Sollten Sie Bewegtbildaufnahmen von der Pressekonferenz machen wollen, melden Sie das bitte vorab per E-Mail bei Max Jung (marcus.jung@herthabsc.de) ...