Satzmedia Catalog präsentiert "Catoya"

Satzmedia Catalog hat ein neues Katalog-Tool entwickelt, mit dem Unternehmen unkompliziert, schnell und günstig eigene interaktive Kataloge mit vielen Features erstellen können. "Catoya" bietet insgesamt rund 80 vorgefertigte Design-Varianten, aus denen Unternehmen ihr Wunschdesign auswählen können. Verschiedene Schablonen, Navigationsleisten und Farbschemata gestatten dabei eine individuelle Darstellung des jeweiligen Produktportfolios. Die interaktiven Kataloge können auf dem ASP-Server im JPEG- oder Flash-Format erstellt werden. Die Technik von Catoya baut auf einem von Satzmedia Catalog entwickelten Verfahren auf, das PDF-Druckvorlagen in interaktive Kataloge konvertiert. Satzmedia Catalog zählt zu den Pionieren in der Erstellung interaktiver Kataloge. "Catoya kommt zum richtigen Zeitpunkt", glaubt Christian Satz, Geschäftsführer von Satzmedia Catalog. "Auf Kundenseite wächst das technische Know-how, gleichzeitig wird die Technik immer nutzerfreundlicher. Deshalb können wir unseren Kunden jetzt eine preisgünstige Variante für die eigene Produktion eines interaktiven Katalogs anbieten." Auch Werbeagenturen können Catoya nutzen, um ihren Kunden eine neue Dienstleistung oder die Katalogproduktion aus einer Hand anbieten zu können. Kunden, die sich bei der Erstellung interaktiver Kataloge eine professionelle Betreuung wünschen oder die spezifische Designanforderungen haben, steht das Team von Satzmedia Catalog nach wie vor beratend zur Seite und produziert die Kataloge nach den individuellen Vorgaben der Kunden.

Das ASP-Tool Catoya wandelt in einem automatisierten Rechenprozess bereits vorhandene PDF-Dateien um und bindet sie in ein Katalogcenter im Unternehmens-CI mit Vorschau und Index ein. Der Kunde muss sich nur für eines der 80 Designs entscheiden, den Rest macht Catoya automatisch. Das Kundenlogo erscheint auf Wunsch auf jeder Seite, eine Volltext-Suche und ein komplett verlinktes Gesamt-PDF zum Offline-Lesen sind ebenfalls abrufbar. Außerdem hat Satzmedia Catalog ein Statistik-Tool integriert, das aufzeigt, welche Katalogseiten und Produkte von den Nutzern besonders häufig aufgerufen werden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.catoya.com .

Satzmedia Catalog GmbH
Anke Sinnigen