Alle Storys
Folgen
Keine Story von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. mehr verpassen.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Verzögern Versicherer Leistungen? - Die Deutschen Versicherer beziehen Stellung!

Ein Audio

  • Podcast_Schadenregulierung.mp3
    MP3 - 7,7 MB - 04:10
    Download

Berlin (ots)

Verzögern Versicherer Leistungen? Immer mal wieder taucht dieser Generalvorwurf in den Medien auf, wenn über Einzelfälle berichtet wird. Aber was ist dran, an der angeblichen Verzögerungstaktik? Wir haben nachgefragt, beim Versicherungsverband GDV, der sich diesem Thema genauer untersucht. Wir sprechen mit Dr. Norbert Rollinger, dem Vorsitzenden des GDV-Hauptausschusses "Schaden- und Unfallversicherung".

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Simone Schuchert
Tel.:030/ 2020 - 5182
Mail:s.schuchert@gdv.de

Kirstin Zeidler
Tel.: 030/ 2020 - 5111
Mail: k.zeidler@gdv.de

Original-Content von: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Weitere Storys: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
  • 27.12.2013 – 10:50

    Schäden in der Silvesternacht - Was Versicherungen abdecken

    Berlin (ots) - Ob brennende Wohnungen durch verirrte Raketen, zerstörter Fußbodenbelag durch Knallfrösche oder beschädigte Autos durch Feuerwerkskörper - es kommt immer wieder zu Sachschäden in der Silvesternacht. Aber auch schwere Augenverletzungen, Verbrennungen und Knalltrauma durch unsachgemäßen Umgang mit Raketen sind jedes Jahr wieder zu beklagen. Wenn etwas passiert: Welche Versicherung hilft? - ...

  • 27.12.2013 – 09:30

    Böllern an Silvester - So starten Sie sicher ins neue Jahr

    Berlin (ots) - Das Feuerwerk gehört zu Silvester wie die Geschenke zu Weihnachten. Über 100 Millionen Euro geben die Deutschen für Raketen, Böller und Co. aus. Aber das Hantieren mit Feuerwerkskörpern ist nicht ungefährlich. Denn was passiert, wenn ich beim Böllern auf der Straße ein Auto beschädige oder sogar jemanden verletze? Und welche ...

    Ein Audio