LBS-Infodienst jetzt auch als App

LBS-Infodienst jetzt auch als App / Kostenlose Applikation für iOS, Android und Windows - Mobil auf über 700 Texte zu Urteilen rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren zugreifen (BILD)

In vielen Zeitungen, Zeitschriften und im Internet hat der LBS-Infodienst Recht & Steuern seit langem einen festen Platz. Nun bringen die LBS den Pressedienst auch auf Smartphones und Tablets. "Wer regelmäßig über Urteile rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren auch unterwegs oder bequem auf dem Tablet informiert werden möchte, kann sich für die gängigen Betriebssysteme über die entsprechenden Shops die App kostenlos herunterladen", so LBS-Verbandsdirektor Hartwig Hamm.

Seit über einem Jahrzehnt informiert der Infodienst Recht & Steuern der LBS über Urteile rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren. Das Spektrum reicht vom Nachbarschaftsstreit über das Mietrecht bis hin zu Steuerfragen. Sechs Sonderausgaben mit Schwerpunktthemen wie "Eis, Schnee und Sturm", rund um "Balkonien" oder "Achtung, Einbrecher" ergänzen den monatlichen Service mit jeweils vier Urteilen. Das Markenzeichen des Infodienstes sind die Illustrationen des Karikaturisten Jürgen Tomicek, der die "Geschichten aus dem täglichen Leben" mit seiner eigens dafür ins Leben gerufenen Figur aufspießt.

Die kostenlose App für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows bietet etliche Servicefunktionen. Neben der Volltextsuche in den bisher über 700 erschienenen Urteilen können einzelne Urteile versandt oder als Favoriten markiert werden.

iOS:     http://ots.de/zo3Td
Android: http://ots.de/RAPDc