Sky Deutschland

Ottfried Fischer: "Kabarettist sein heißt, die Erwartungshaltungen zu brechen"
Der Bulle von Tölz im Interview mit Premiere bei "Stars präsentieren..."
"Bullen-Wochenende" auf PREMIERE KRIMI

    München (ots) - Er ist ein Urgestein der bayerischen Unterhaltungsindustrie. Am 15. und 16. Juli führt Ottfried Fischer durch das Format "Stars präsentieren..." auf PREMIERE KRIMI und präsentiert seine sieben Lieblingsfolgen des Dauerbrenners "Der Bulle von Tölz". In einem exklusiven Interview spricht der Vorzeige-Bayer über seine Karriere und Zukunftspläne.

    Seine Laufbahn begann der Sohn eines Landwirts während des Jurastudiums in einem Münchner Hinterhoftheater: "Ich hatte die Möglichkeit, Kabarettist zu werden oder Experte für Viehhandel und Wasserrecht in Niederbayern. Ich habe mich für das Kabarett entschieden." Dort wurde er 1985 für die Rolle des Sir Quickly in Franz Xaver Bogners Kultserie "Irgendwie und Sowieso" entdeckt, die ihm auf den Leib geschrieben scheint: "Franz Xaver hat sich selbst in jungen Jahren beschrieben und mich dabei so gut getroffen, dass ich mich beim Lesen der Drehbücher ertappt gefühlt habe und mir dachte 'Verdammt, woher weiß der das.'"

    Der deutschlandweite Durchbruch gelang ihm 1993 mit der Serie "Ein Bayer auf Rügen", aber  spätestens als Benno Berghammer in "Der Bulle von Tölz" hat Ottfried Fischer die Herzen der Nation erobert. Seit zehn Jahren ermittelt er, unterstützt von Ruth Drexel und Katharina Jacob, in der bayerischen Provinz und bringt dabei auch eigene Texte in die Drehbücher ein. "Wenn es längere Passagen gibt, in denen es gegen die staatstragende Partei in Bayern oder klerikale Events geht, kann man davon ausgehen, dass es von mir kommt", so Fischer.

    Sendetermine: "Stars präsentieren: Ottfried Fischer", 15.07., 20.15 Uhr, PREMIERE KRIMI "Der Bulle von Tölz - Tod in Dessous", 15.07., 20.30 Uhr, PREMIERE KRIMI "Der Bulle von Tölz - Mord im Irrenhaus", 15.07., 22.00 Uhr, PREMIERE KRIMI "Der Bulle von Tölz - Berg der Begierden", 15.07., 23.30 Uhr, PREMIERE KRIMI "Der Bulle von Tölz - Tod aus dem All", 15.07., 01.00 Uhr, PREMIERE KRIMI "Der Bulle von Tölz - Schöne heile Welt", 16.07., 20.15 Uhr, PREMIERE KRIMI "Der Bulle von Tölz - Rote Rosen", 16.07., 21.55 Uhr, PREMIERE KRIMI "Der Bulle von Tölz - Bullenkur", 16.07., 23.30 Uhr, PREMIERE KRIMI

    Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter info.premiere.de.

Für Rückfragen Eva Tschampa Programm-PR Telefon    089/9958-6373 eva.tschampa@premiere.de

Für Bildmaterial Barbara Kramer Fotoredaktion Telefon     089/9958-6808 barbara.kramer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: