PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

23.05.2006 – 10:12

Sky Deutschland

Premiere WM-Berichte mobil bei Vodafone live!

    München (ots)

Prominente Premiere Experten begleiten Handykunden durch die Fußball-Weltmeisterschaft/ Täglich aktualisiertes 15-minütiges Format

    München, 23. Mai 2006. Premiere und Vodafone machen die WM mobil: Der Abo-Sender produziert für den Mobilfunkbetreiber zur Fußball-Weltmeisterschaft ein MobileTV-Format, das bis zum 12. Juli im Vodafone live!-Portal zu sehen sein wird. Die jeweils 15-minütige Produktion können Fans auf dem Kanal "betandwin Freistoß" erleben. Die Inhalte, die Vodafone live!-Kunden dabei via UMTS empfangen können, werden zum Teil exklusiv für Vodafone aus dem vielfältigen Premiere WM-Programm handygerecht aufbereitet. In dem täglich aktualisierten Format liefern unter anderem die Premiere WM-Experten Ottmar Hitzfeld, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg und Boris Becker spannende Informationen und ausführliche Hintergrundberichte rund um das Weltturnier.

    Wo leben die brasilianischen Top-Spieler? Der ehemalige Bayern-Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld zeigt es und stellt im Rahmen der Vorberichterstattung (15. Mai bis 8. Juni 2006) die Heimat der Nationalteams in "Ottmars WM-Reise" vor. Während der Meisterschaft, also vom 9. Juni bis 9. Juli 2006, halten die Premiere Experten die Zuschauer dann täglich auf dem Handy über alle wichtigen Partien auf dem Laufenden. In einem multimedial aufbereiteten und zum Teil mehrmals täglich aktualisierten Format lassen Effenberg und Co. die Spiele noch einmal Revue passieren. Auf Mobilfunkkunden warten hier unter anderem spannende Analysen und aufschlussreiche Talks. Einen einmaligen Blick hinter die Kulissen des Turniertrubels liefert zudem Society-Kenner Boris Becker, der in "Beckers WM" Spieler und Promis interviewt. Die hier eingefangenen Szenen können Fans nach der Weltmeisterschaft dann noch einmal im "WM Rückblick" (10. Juli bis 12. Juli) in der Zusammenfassung genießen.

    Der betandwin Freistoß-Kanal beinhaltet neben dem 15-minütigen Premiere Format ebenfalls Berichte von Tobi Schlegl aus den jeweiligen WM Städten, sowie Highlights aus Stefan Raabs "WM total und Oliver Pochers "WM Countdown".

    "Wir freuen uns, mit dem MobileTV-Pionier Vodafone einen weiteren großen Player im Mobilfunk gewonnen zu haben, sagt Carsten Schmidt, Vorstand Sports & New Business bei Premiere. "Die Zuschauer können mit diesem Format einen attraktiven Ausschnitt aus der hochwertigen Premiere Berichterstattung auch unterwegs genießen."

    Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de

Simone Fasse Premiere Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9958-6364 simone.fasse@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland