Das NHL Winter Classic, sieben Partien mit den deutschen Stars und zahlreiche Spitzenspiele live: die NHL-Highlights zum Jahresauftakt bei Sky

• Bis Mitte Januar überträgt Sky 23 Partien der NHL live und exklusiv
  • Das NHL Winter Classic zwischen den Boston Bruins und den Pittsburgh Penguins am Montag (2.1.) ab 20.00 Uhr live
  • Die deutschen Stars in der NHL: fünf Partien von Leon Draisaitls Oilers sowie zwei Spiele der Red Wings mit Moritz Seider
  • Die NHL live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service WOW

Unterföhring, 28. Dezember 2022 - Der Auftakt in das NHL-Jahr 2023 bei Sky hat es in sich: in der ersten Januar-Hälfte überträgt Sky 23 Partien aus der besten Eishockey-Liga der Welt live und exklusiv, darunter sieben mit Beteiligung der deutschen Stars Leon Draisaitl und Moritz Seider sowie zahlreiche weitere Spitzenspiele.

Einer der großen Höhepunkte eines jeden NHL-Jahres steht bereits am 2. Januar auf dem Programm. Zum 14. Mal findet dann das NHL Winter Classic statt. Das 2008 erstmals ausgetragene Outdoor-Spiel ist seit seiner Einführung nicht mehr aus dem NHL-Kalender wegzudenken ist. Gastgeber ist in diesem Jahr mit den Boston Bruins das absolute Top-Team der bisherigen Saison, das auf die Pittsburgh Penguins trifft. Ausgetragen wird das Spektakel unter freiem Himmel im Fenway Park, der Heimat des Baseball-Teams der Boston Red Sox, das als erste Location überhaupt zum zweiten Mal das NHL Winter Classic beheimatet. Sky berichtet am Montag ab 20.00 Uhr live und bietet das Spiel neben dem US-Originalkommentar auch mit deutschem Kommentar an.

Weitere Highlights der kommenden zwei Wochen sind insgesamt sieben Begegnungen der deutschen Stars. Neben zwei Partien von Moritz Seider und den Detroit Red Wings (in der Nacht auf den 5.1. gegen die Devils und in der Nacht auf den 7.1. gegen die Panthers) stehen gleich fünf Spiele der Edmonton Oilers auf dem Sky-Programm. Gegen die Islanders (Nacht auf den 6.1.), Avalanche (Nacht auf den 8.1.), Kings (Nacht auf den 10.1.), Sharks (Nacht auf den 14.1.) und die Golden Knights (Nacht auf den 15.1.) können Eishockey-Fans in Deutschland Leon Draisaitl live im Einsatz sehen.

Darüber hinaus hält der Jahresauftakt der NHL bei Sky zahlreiche weitere Leckerbissen parat, unter anderem das Spitzenspiel der New Jersey Devils gegen die Carolina Hurricanes am Neujahrstag um 21.00 Uhr, das Lokalduell zwischen den New Jersey Devils und den New York Rangers am Samstag (7.1.) ab 19.00 Uhr (beide auch mit deutschem Kommentar) sowie den Klassiker zwischen den Original-Six-Franchises Boston Bruins und Toronto Maple Leafs (Nacht auf Sonntag, 15.1.).

Neben den täglichen Live-Übertragungen versorgt Sky die Fans im täglichen Highlight-Magazin "NHL On the Fly" mit allem Wissens- und Sehenswertem aus der Liga. Außerdem zeigt Sky unabhängig vom Live-Spielplan immer zwischen 11 und 12 Uhr des Folgetags ausführliche 15-minütige Zusammenfassungen von allen Partien der Edmonton Oilers, Detroit Red Wings und Ottawa Senators. Somit können die Fans von Leon Draisaitl, Moritz Seider und Tim Stützle die deutschen Stars bei Sky auch dann verfolgen, wenn die Partie in der Nacht bzw. am Vorabend nicht live übertragen wird.

Die NHL 2022/23 bei Sky

Sky ist die Heimat der NHL im deutschen Fernsehen und wird auch in dieser Saison wieder rund 300 Spiele pro Saison live übertragen. In der Regel zeigt Sky mindestens ein Spiel pro Tag live. Am Wochenende auch einige Partien zur besten Sendezeit für das deutsche Publikum.

Die von Sky ausgewählten Spiele werden mit wenigen Ausnahmen in Deutschland exklusiv bei Sky zu sehen sein. Sämtliche Spiele werden mit dem englischen Original-Kommentar ausgestrahlt. Darüber hinaus werden ausgewählte Spiele, zu denen auch Partien des NHL Saturday und NHL Sunday sowie der Stanley Cup Playoffs zählen, zusätzlich mit deutschem Kommentar begleitet.

Kommentiert werden die NHL-Spiele auf Sky von Olivier Zwartyes, Marcel Meinert Franz Büchner, Christoph Stadtler. Christian Rupp, Stadionsprecher der Nürnberg Ice Tigers, erweitert das Kommentatoren-Team seit dieser Saison. Als Experten kommen regelmäßig Patrick Ehelechner, Julia Zorn und Patrick Köppchen zum Einsatz.

Die NHL live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die NHL-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben ( wowtv.de). Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. So können sich Fans z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Die komplette Berichterstattung aus der NHL ist außerdem mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets empfangbar, wahlweise im klassischen linearen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Die Live-Übertragungen der NHL bei Sky zum Jahresauftakt:

Sonntag, 1.1.:

21.00 Uhr: New Jersey Devils - Carolina Hurricanes (mit deutschem Kommentar) live auf Sky Sport Mix und Sky Sport Top Event

Montag, 2.1.:

20.00 Uhr: NHL Winter Classic: Boston Bruins - Pittsburgh Penguins (mit deutschem Kommentar) live auf Sky Sport Mix

Nacht auf Dienstag, 3.1.:

3.00 Uhr: Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights live auf Sky Sport Mix

Nacht auf Mittwoch, 4.1.:

1.00 Uhr: New York Rangers - Carolina Hurricanes live auf Sky Sport Mix und Sky Sport Top Event

Nacht auf Donnerstag, 5.1.:

1.00 Uhr: Detroit Red Wings - New Jersey Devils live auf Sky Sport Mix und Sky Sport Top Event

Nacht auf Freitag, 6.1.: