Der letzte Bundesliga-Samstag des Jahres mit Schalke gegen Bayern und Bremen gegen Leipzig live und exklusiv bei Sky

• Der Samstagnachmittag mit fünf Einzelspielen und der Original Sky Konferenz ab 14.00 Uhr mit Michael Leopold und Sky Experte Didi Hamann
  • Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann begrüßen die Zuschauer ab 17.30 Uhr zum "tipico Topspiel der Woche" zwischen dem FC Schalke und Bayern München
  • Sky90 am Sonntag ab 18.00 Uhr unter anderem mit Sky Experte Didi Hamann
  • Die komplette 2. Bundesliga live mit Spitzenspiel Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock am Samstagabend
  • Die Bundesliga live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service WOW

Unterföhring, 10. November 2022 - Ein letztes Mal in diesem Jahr gehört das Wochenende der Bundesliga. Nach dem 15. Spieltag verabschiedet sich die Bundesliga in die über zweimonatige WM- und Winterpause. Zum Abschluss des Bundesliga-Jahres überträgt Sky am Samstag sechs Partien live und exklusiv: alle fünf Spiele am Nachmittag wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz sowie das "tipico Topspiel der Woche" am Abend.

Ab 14.00 Uhr berichtet Sky live, wenn Moderator Michael Leopold und Sky Experte Didi Hamann die Zuschauer zur Primetime des deutschen Fußballs im "tipico Countdown" begrüßen und auf die Spiele des Nachmittags einstimmen, in denen unter anderem Werder Bremen die Mannschaft von RB Leipzig und die TSG Hoffenheim den VfL Wolfsburg empfängt. In den drei weiteren parallel stattfindenden Spielen steht das untere Tabellendrittel im Fokus: Bayer Leverkusen (13.) trifft auf den VfB Stuttgart (15.), Hertha BSC (16.) auf den 1. FC Köln (12.) und der FC Augsburg (14.) auf den VfL Bochum (17.).

Im Anschluss empfängt der FC Schalke den FC Bayern München. Nach zuvor sieben Niederlagen in Serie konnten die Schalker am Mittwochabend endlich wieder drei Punkte einfahren. Dennoch empfangen die Königsblauen den Spitzenreiter der Bundesliga als Tabellenschlusslicht. Der Rekordmeister hingegen liegt mit vier Punkten Vorsprung auf Platz zwei auf Kurs Richtung Herbstmeisterschaft und Titelverteidigung. Ab 17.30 Uhr begrüßen Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff-Christoph Fuss die Zuschauer in der Arena auf Schalke. Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport Top Event bietet Sky die Partie auch im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 an.

"Matchplan" am Donnerstag und "Bundesliga - Deine Vorschau" am Freitag mit den Highlights des Freitagabendspiels

Zur Einstimmung auf das "tipico Topspiel der Woche" widmet sich Sky bereits am Donnerstagabend um 20.00 Uhr in "Matchplan" der Partie. In der Taktik-Challenge bei Moderator Jan Henkel diskutieren Manuel Baum aus Sicht des FC Bayern und Marc Ziegler aus der der Schalker das mögliche taktische Verhalten beider Mannschaften.

Eingeläutet wird das Bundesliga-Wochenende bei Sky am Freitagabend ab 21.30 Uhr in "Bundesliga - Deine Vorschau", in der Moderatorin Nele Schenker gemeinsam mit Dennis Aogo den anstehenden Bundesliga-Spieltag bespricht. Im Anschluss zeigt Sky ab 22.30 Uhr direkt nach Spielende eine ausführliche Zusammenfassung des Freitagabendspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

"Dein Fußball Sonntag - Die Show" mit den Highlights der Sonntagsspiele und Sky90

Nach den Live-Übertragungen der Sonntagsspiele der 2. Bundesliga beginnt um 16.30 Uhr "Dein Fußball Sonntag - Die Show" mit Britta Hofmann und Manuel Baum, in deren Verlauf in "Highlights XXL" direkt nach Abpfiff ausführliche Spielzusammenfassungen der beiden Bundesliga-Sonntagsspiele von knapp einer Viertelstunde Länge gezeigt werden - schneller nach Spielende und ausführlicher als Highlights irgendwo sonst zu sehen sind. Um 17.30 Uhr gibt es die Highlights der Begegnung zwischen dem 1. FSV Mainz und Eintracht Frankfurt und um 19.30 Uhr die Zusammenfassung der Partie zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Union Berlin.

In "2. Liga - 1. Sahne" wird zuvor nochmals der Spieltag der 2. Bundesliga analysiert und abgerundet.

Komplettiert wird der Bundesliga-Spieltag bei "Sky90". Ab 18.00 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr in der letzten Runde des Jahres unter anderem Sky Experte Didi Hamann.

Alle Spiele der 2. Bundesliga am Wochenende live

Anders als im Oberhaus schließt die 2. Bundesliga am Wochenende noch vor der Winterpause die Hinrunde ab. Wer Herbstmeister wird, entscheidet sich am Samstag und Sonntag im Fernduell zwischen dem HSV (am Samstag gegen den SV Sandhausen) und dem SV Darmstadt (am Sonntag gegen Greuther Fürth). Darüber hinaus überträgt Sky am 17. Spieltag der 2. Bundesliga unter anderem die Begegnungen zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend sowie das Topspiel am Samstagabend ab 20.00 Uhr. Wie gewohnt führen Stefan Hempel und Sky Experte Torsten Mattuschka durch die Übertragung, wenn Eintracht Braunschweig den 1. FC Magdeburg empfängt.

Alle insgesamt neun Begegnungen der 2. Bundesliga überträgt Sky von Freitag bis Sonntag wahlweise als Einzelspiele und in der Sky Konferenz live.

Das beste TV-Erlebnis beim Bundesliga-Topspiel: UHD/HDR, Dolby Atmos, "Was hab ich verpasst?"-Funktion und Tactical Feed

An jedem Spieltag dürfen sich Sky Q Kunden auf spezielle Features freuen, mit denen sie die Bundesliga-Spiele am "Super Samstag" auf besondere Art und Weise erleben können. U.a. bietet Sky das Topspiel in bester UHD-HDR-Bildqualität an. Mit der "Was hab' ich verpasst?"-Funktion haben die Fans die Möglichkeit, Schlüsselmomente wie Tore, Elfmeter und Platzverweise während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abzurufen, ohne dabei das laufende Spiel verlassen zu müssen. Darüber hinaus stehen auf Sky Q die meisten Formate, Highlight-Sendungen und viele weitere Inhalte auch auf Abruf zur Verfügung.

Seit dieser Bundesliga-Saison geht Sky noch einen Schritt weiter und überträgt das "tipico Topspiel der Woche" auch mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®. Damit ist Sky der erste Sender in Deutschland, der mit der Unterstützung der DFL bei einer Live-Sport-Übertragung Dolby Atmos zum Zuschauer bringt.

Mit Sky Q live dabei sein

Die Bundesliga-Übertragungen sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket ( sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Bundesliga live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die Bundesliga-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben ( wowtv.de). Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Passend zum Saisonstart können Fans sich z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Der 15. Bundesliga-Spieltag bei Sky

Donnerstag:

18.30 Uhr: "Stars der Bundesliga: Sadio Mané" auf Sky Sport Bundesliga

20.00 Uhr: "Matchplan" zu FC Schalke - FC Bayern München mit Marc Ziegler und Manuel Baum auf Sky Sport Bundesliga

Freitag:

18.00 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Top Event und Sky Sport Bundesliga 1 bis 3

21.00 Uhr: "Meine Geschichte - das Leben von Giovane Elber" auf Sky Sport Bundesliga

21.30 Uhr: "Bundesliga - Deine Vorschau" auf Sky Sport Bundesliga

22.30 Uhr: "Highlights XXL" mit Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund auf Sky Sport Bundesliga

Super Samstag:

12.30 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Top Event und Sky Sport Bundesliga 2 bis 5

14.00 Uhr: "tipico Countdown" + die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Top Event