Spiel eins nach Favre für den BVB, der FC Bayern gegen die ungeschlagenen "Wölfe" und Tabellenführer Leverkusen zu Gast in Köln: der 12. Bundesliga-Spieltag am Dienstag und Mittwoch live nur bei Sky

• Jeweils ab 17.30 Uhr begrüßen Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann am Dienstag sowie Sebastian Hellmann und Sky Experte Lothar Matthäus am Mittwoch die Zuschauer live aus dem Studio
  • Exklusiv für Sky Q Kunden: Werder Bremen - Borussia Dortmund am Dienstag und FC Bayern München - VfL Wolfsburg am Mittwoch in UHD und in HDR
  • Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Unterföhring, 14. Dezember 2020 - Mit einem Knall ist die Bundesliga am vergangenen Wochenende in die "Englische Woche" gestartet. Nach dem 1:5 gegen den VfB Stuttgart hat sich der BVB nach knapp zweieinhalb Jahren von Trainer Lucien Favre getrennt, Rivale Schalke 04 blieb in Augsburg durch ein Gegentor kurz vor Schluss auch im 27. Bundesliga-Spiel in Folge ohne Sieg und Bayer Leverkusen übernahm erstmals seit 2014 wieder die Tabellenführung.

Bereits am Dienstag und Mittwoch geht es weiter, wenn Sky alle neun Begegnungen des 12. Spieltags live und exklusiv überträgt. Die insgesamt sieben Spiele, die um 20.30 Uhr angepfiffen stehen zusätzlich auch in der Original Sky Konferenz zur Verfügung.

Am Dienstag um 17.30 Uhr begrüßen Moderatorin Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann die Zuschauer aus dem Studio. In der frühen Partie des Abends trifft die seit acht Spielen sieglose Frankfurter Eintracht auf Borussia Mönchengladbach. Ab 20.25 Uhr stehen dann drei weitere Paarungen auf dem Programm. Beim SV Werder Bremen, der ebenfalls in den vergangenen acht Spielen ohne Sieg und zuletzt drei Mal ohne Punkt blieb, bestreitet Borussia Dortmund das erste Spiel nach der Entlassung von Trainer Lucien Favre. Parallel treffen mit dem VfB Stuttgart und Union Berlin die zwei Überraschungsteams der bisherigen Saison aufeinander, die sich letztmals im Mai 2019 in der Relegation gegenüberstanden. Komplettiert wird der Dienstagabend vom Spiel zwischen Hertha BSC und dem 1. FSV Mainz 05.

Moderator Sebastian Hellmann und Sky Experte Lothar Matthäus führen dann ebenfalls ab 17.30 Uhr durch den Mittwochabend. Zum Auftakt unternimmt der FC Schalke gegen den SC Freiburg einen erneuten Anlauf, die mittlerweile auf 27 Spiele angewachsene Sieglos-Serie endlich zu durchbrechen. Im Anschluss treffen im Spitzenspiel des Spieltags der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg aufeinander. Nachdem der Rekordmeister in drei seiner letzten vier Bundesliga-Partien nur Unentschieden spielte, ist mit den "Wölfen" eines von noch zwei verbliebenen ungeschlagenen Teams der Bundesliga zu Gast. Die andere noch ungeschlagene Mannschaft ist der neue Tabellenführer Bayer Leverkusen, der am Mittwoch im Rhein-Duell beim 1. FC Köln antreten muss. In den weiteren Begegnungen des Abends treffen 1899 Hoffenheim auf RB Leipzig und Arminia Bielefeld auf den FC Augsburg.

Exklusiv für Sky Q Kunden die Bundesliga auch in UHD und HDR: Werder gegen den BVB am Dienstag und Bayern gegen Wolfsburg am Mittwoch

Sky Q Kunden mit UHD-Option können seit Beginn der neuen Spielzeit in der Regel zwei Fußball-Bundesliga-Spiele pro Spieltag live und exklusiv in ultrascharfem UHD sehen. Dies umfasst alle Topspiele am Samstagabend sowie je ein weiteres Spiel pro Spieltag. Erstmalig werden alle UHD-Spiele der Bundesliga auch in HDR (High Dynamic Range) übertragen. HDR bietet den Zuschauern noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast. Voraussetzungen für den Empfang sind ein UHD-HDR-tauglicher Fernseher, Sky Q und die hinzugebuchte UHD-Option.

In der "Englischen Woche" zeigt Sky die Partien zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund am Dienstag sowie dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg am Mittwoch in Ultra HD

Die Fußball-Übertragungen sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket und/oder Sport Paket ( sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Aktuell haben nur wenige Fans die Möglichkeit, die Spiele live im Stadion zu erleben. Da ist es wichtiger denn je, den Fans ein gutes Angebot zu machen. Sky Ticket bietet hier flexible Alternativen an ( skyticket.de). Fans können sich schon ab EUR9,99 pro Monat in verschiedensten Varianten über die großartige Fußball-Vielfalt von Sky freuen. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Der 12. Bundesliga-Spieltag bei Sky:

Dienstag:

17.30 Uhr: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach auf Sky Sport Bundesliga 1

20.25 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

20.25 Uhr: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund auf Sky Sport Bundesliga 3 und Sky Sport Bundesliga UHD

20.25 Uhr: Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Sport Bundesliga 4

20.25 Uhr: VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin auf Sky Sport Bundesliga 5

22.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore - die Interwetten Highlight-Show" auf Sky Sport Bundesliga 1

Mittwoch:

17.30 Uhr: FC Schalke 04 - SC Freiburg auf Sky Sport Bundesliga 1

20.25 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

20.25 Uhr: FC Bayern München - VfL Wolfsburg auf Sky Sport Bundesliga 3 und Sky Sport Bundesliga UHD