Wer triumphiert beim Saisonfinale der Formel 1? Der Große Preis von Abu Dhabi am Wochenende live auf Sky /

• Sky überträgt das komplette Rennwochenende aus Abu Dhabi vom ersten freien Training bis zur Siegerehrung
  • Sky Experte Ralf Schumacher ist während des Qualifyings und beim Rennen als Co-Kommentator an der Seite von Sascha Roos im Einsatz, Peter Hardenacke berichtet live von der Strecke
  • Exklusiv für Sky Q Kunden: Das Rennen auf Sky Sport UHD auch in Ultra HD, außerdem Highlights aller Sessions über den Receiver auf Abruf
  • Das Formel-1-Debüt von Mick Schumacher beim ersten freien Training zusätzlich im Live-Stream auf skysport.de und im Live-Blog
  • Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Formel-1-Fans mit Sky Ticket schon für 9,99 Euro pro Monat auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Rennen live dabei sein

Unterföhring, 9. Dezember 2020 - Zum letzten Mal in diesem Jahr rattern am Wochenende die Motoren in der Formel 1. Beim Großen Preis von Abu Dhabi können die Fahrer noch einmal die letzten WM-Punkte für ihre Teams sammeln und sich für einen Platz in den noch nicht vergebenen Cockpits in der kommenden Saison 2021 empfehlen.

Sollte der Weltmeister Lewis Hamilton Corona-bedingt erneut ausfallen, dürfte das Augenmerk bei dem Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten wieder auf dem Youngster George Russell liegen, der am vergangenen Wochenende für Mercedes in Bahrain ein verheißungsvolles Rennen fuhr. Mick Schumacher wird in Abu Dhabi beim ersten Training sein Formel-1-Debüt bei seinem neuen Team Haas feiern.

Sky berichtet vom 1. Freien Training am Freitag bis zum Rennen am Sonntag live vom Großen Preis von Abu Dhabi, komplett und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Für Sky Q Kunden zeigt Sky zudem das Rennen live in Ultra HD auf Sky Sport UHD. Bei Sky erleben Fans auch das Rennen so umfassend wie nirgendwo sonst im deutschen Fernsehen.

An der Seite von Kommentator Sascha Roos wird Sky Experte Ralf Schumacher durch das Rennen und das Qualifying führen. In Abu Dhabi geht Peter Hardenacke an der Strecke auf Stimmenfang.

Neben der klassischen Übertragung wird Sky den "Pitlane"-Kanal auf skysport.de und in der Sky Sport App sowie auf Sky Q für Sky Kunden mit Sport Paket streamen. Zudem können Sky Kunden das erste freie Training mit dem Formel-1-Debüt von Mick Schumacher auch im Live-Stream auf skysport.de und im Live-Blog verfolgen.

Bereits am morgigen Donnerstag blickt Sky Sport News in der Talkshow "Warm-up - der Auftakt zum Rennwochenende" gemeinsam mit Studiogast Sascha Roos auf das bevorstehende Rennwochenende. Es wird dabei auch Schalten zu den Reportern vor Ort geben und es werden die wichtigsten Aussagen aus der Fahrer-Pressekonferenz zusammengefasst.

Am Montag nach dem letzten Grand Prix gibt es auf Sky Sport News um 17.00 Uhr eine "Warm-up - Das Motorsport Spezial"-Sendung" mit einem umfassenden Saisonrückblick.

Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die Live-Übertragungen der Formel 1 sind mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Außerdem können Motorsport-Fans mit dem flexiblen Streaming-Dienst Sky Ticket (skyticket.de) bei allen Live-Übertragungen aus der Königsklasse auf Sky Sport live dabei sein. Ohne lange Vertragsbindung schon für 9,99 Euro pro Monat. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Der Große Preis von Abu Dhabi live bei Sky:

Donnerstag:

17.30 Uhr: "Warm-up - das Motorsport Spezial" auf Sky Sport News

Freitag:

9.55 Uhr: Formel 1: das 1. Freie Training auf Sky Sport 1

12.00 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Teamchefs auf Sky Sport 1

13.55 Uhr: Formel 1: das 2. Freie Training auf Sky Sport 1

Samstag:

10.55 Uhr: Formel 1: das 3. Freie Training auf Sky Sport 2

13.45 Uhr Formel 1: Qualifying auf Sky Sport 2

15.30 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Qualifying auf Sky Sport 2

Sonntag:

13.00 Uhr: Formel 1: Vorberichte

14.05 Uhr: Das Rennen und anschließende Analysen und Interviews auf Sky Sport 2 und Sky Sport UHD

16.30 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Rennen auf Sky Sport 2

Montag:

17.00 Uhr: "Warm-up - das Motorsport Spezial" auf Sky Sport News

Alle Informationen zur Formel 1 bei Sky sind auch unter sky.de/f1 abrufbar.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jens Bohl
External Communications