Handball-Festtage auf Sky: Der 18. und 19. Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga live auf Sky

- Handball-Konferenz am Donnerstag mit den Top-Teams
     Hannover-Burgdorf, Flensburg, Kiel, Berlin und Mannheim
   - Topduell Rhein-Neckar Löwen gegen Flensburg-Handewitt am Samstag
     ab 20.15 Uhr live auf Sky Sport 2 HD mit Sky Experten Martin
     Schwalb und Kommentator Markus Götz
   - Am zweiten Weihnachtstag frühe Handball-Konferenz für jedermann
     empfangbar auf Sky Sport News HD
   - "Handball Kompakt" mit Highlights des Handball-Spieltags am
     Sonntag um 20.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD und um 21.00 Uhr auf Sky
     Sport News HD
   - Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Fans mit Sky
     Ticket auch ohne lange Vertragsbindung bei den
     Handball-Übertragungen von Sky live dabei sein

Unterföhring, 18. Dezember 2019 - Handballfans kommen rund um Weihnachten auf Sky Sport voll auf ihre Kosten. In der Zeit vom 19. bis zum 26. Dezember zeigt Sky zu sieben Anwurfzeiten alle insgesamt 21 Begegnungen des 18. und 19. Spieltags inklusive Nachholspielen der Liqui Moly Handball-Bundesliga live. Los geht es am morgigen Donnerstag, wenn die Top-Teams aus Hannover, Flensburg, Kiel, Berlin und Mannheim alle im Einsatz sind. Der THW Kiel kann dabei mit einem Sieg gegen Balingen-Weilstetten seine Tabellenführung verteidigen. Aktuell liegen die Ostseestädter mit 26 Punkten an der Spitze, punktgleich mit dem Meister Flensburg. Kiel hat jedoch ein Spiel weniger absolviert. Insgesamt ist die Tabellensituation in der Handball-Bundesliga so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr. Hinter Kiel und Flensburg folgen mit Hannover-Burgdorf (24), Magdeburg (24), Mannheim (24) und Berlin (22) allesamt Mannschaften in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Ein enges Rennen in dieser Saison ist also fast garantiert. Sky überträgt die Begegnungen am Donnerstag ab 18.30 Uhr, Katharina Kleinfeldt führt durch die Sky Konferenz.

Am Samstagabend findet das Topspiel der Woche in der Mannheimer SAP Arena statt, wenn die Rhein-Neckar Löwen auf Flensburg-Handewitt treffen. Beide Mannschaften erleben diese Saison eine Achterbahnfahrt. Insbesondere Flensburg zeigte sich national und international weniger stabil als in den beiden Meistersaisons 2018 und 2019. In der Liga liegt Flensburg hinter Kiel, im Pokal sind sie ausgeschieden und in der Champions League gab es zuletzt sechs Niederlagen in Folge. Sky Experte Martin Schwalb und Kommentator Markus Götz melden sich am Samstag ab 20.15 Uhr live aus Mannheim. Dennis Baier führt die Interviews.

Am Sonntagmittag überträgt Sky ab 13.00 Uhr das Topspiel Magdeburg gegen Melsungen. Sky Experte Stefan Kretzschmar und Karsten Petrzika kommentieren die Begegnung. Jens Westen führt die Interviews. Weitere vier Partien überträgt Sky am Nachmittag. Gregor Teicher führt durch die Konferenz.

Zwei Handball-Konferenzen am 2. Weihnachtstag, die frühe Konferenz frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Am 26. Dezember strahlt Sky zwei Konferenzen mit jeweils vier Partien des 19. Spieltags aus, moderiert von Katharina Kleinfeldt. Die frühe Konferenz ab 13.30 Uhr überträgt Sky dabei live im Free-TV auf Sky Sport News HD. Mit dabei sind die Begegnungen zwischen Flensburg-Handewitt und Minden, Hannover-Burgdorf und Bittenfeld sowie Melsungen und Balingen-Weilstetten.

Das Topspiel am zweiten Weihnachtstag findet zwischen Bergischer HC und Rhein-Neckar Löwen statt. Stefan Kretzschmar, Karsten Petrzika und Jens Westen melden sich ab 15.45 Uhr live aus dem ISS Dome in Düsseldorf.

Es folgt ab 17.45 Uhr die zweite Handball-Konferenz des Tages mit weiteren vier Spielen, die Sky live in der Einzelspieloption oder Konferenz auf Sky Sport überträgt. Dazu gehören u.a. die Begegnungen Füchse Berlin gegen Leipzig und Göppingen gegen Kiel.

Mit dem Sky Abo oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die Handball-Übertragungen sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Sport Pakets (sky.de/bestellung-angebote) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Außerdem können mit Sky Ticket (skyticket.de) auch alle Handballfans, die noch keine Sky Abonnenten sind, ohne lange Vertragsbindung bei allen Live-Übertragungen von Sky Sport live dabei sein. Über den flexiblen Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Darüber hinaus sind alle Spiele auch in zahlreichen Sky Sportsbars verfügbar.

Der 18. und 19. Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga:

Donnerstag:

17.45 Uhr: HSG Nordhorn-Lingen - SC Magdeburg auf Sky Sport 5 HD

17.45 Uhr: HSG Wetzlar - Die Eulen Ludwigshafen auf Sky Sport 6 HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Jens Bohl
External Communications