Der Härtetest vor Wimbledon exklusiv: Sky überträgt den MercedesCup 2019 in Stuttgart live, täglich auch im Free-TV auf Sky Sport News HD

-	Sky berichtet von Montag, 10.6. bis Sonntag, 16.6. insgesamt
über 50 Stunden live vom Traditionsturnier am Stuttgarter Weißenhof
   -	An allen Turniertagen überträgt Sky Sport News HD immer ab 15.00
Uhr jeweils ein Match live im Free-TV, unter anderem beide Halbfinals
und das Finale

Drei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt in Wimbledon überträgt Sky auch in diesem Jahr den MercedesCup live. Seit 2015 wird das traditionsreiche Turnier auf der Anlage des TC Weissenhof in Stuttgart auf Rasen ausgetragen und hat sich innerhalb kürzester Zeit als wichtiger Gradmesser in der Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon entwickelt.

Der MercedesCup ist Teil der ATP Tour 250, Titelverteidiger ist Tennis-Legende Roger Federer. Von Montag, 10. Juni bis zum Sonntag, 16. Juni berichtet Sky live und exklusiv aus Stuttgart, insgesamt über 50 Stunden.

Neben der umfassenden Live-Berichterstattung im Rahmen des Sky Sport Pakets haben alle Tennisfans die Möglichkeit, täglich live am Stuttgarter Weissenhof dabei zu sein. Sky Sport News HD wird an allen Turniertagen jeweils ab 15.00 Uhr ein Match für jedermann frei empfangbar live übertragen, unter anderem beide Halbfinals und das Finale.

Mit Stan Wawrinka, Milos Raonic, Nick Kyrgios, Denis Shapovalov, Karen Khachanov und Gael Monfils haben bereits zum jetzigen Zeitpunkt zahlreiche Weltklasse-Spieler ihre Teilnahme am Turnier bestätigt. Auch die deutschen Profis Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff werden in Stuttgart mit von der Partie sein.

Mit dem Sky Abo, dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Der komplette MercedesCup2019 ist mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Sport Pakets (sky.de/bestellung-angebote) empfangbar, neben dem klassischen TV auch über den mobilen Streaming-Service Sky Go, egal ob zu Hause oder unterwegs.

Außerdem können mit Sky Ticket (skyticket.de) auch alle Tennisfans, die noch keine Sky Abonnenten sind, ohne lange Vertragsbindung bei allen Übertragungen live dabei sein. Über den monatlich kündbaren Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Der MercedesCup 2019 live bei Sky:

Montag, 10.6., ab 10.55 Uhr auf Sky Sport 1 HD und ab 15.00 Uhr auf Sky Sport News HD

Dienstag, 11.6., ab 10.55 Uhr auf Sky Sport 1 HD und ab 15.00 Uhr auf Sky Sport News HD

Mittwoch, 12.6., ab 10.55 Uhr auf Sky Sport 1 HD und ab 15.00 Uhr auf Sky Sport News HD

Donnerstag, 13.6., ab 10.55 Uhr auf Sky Sport 1 HD und ab 15.00 Uhr auf Sky Sport News HD

Freitag, 14.6.., ab 10.55 Uhr auf Sky Sport 1 HD und ab 15.00 Uhr auf Sky Sport News HD

Samstag, 15.6., die Halbfinals ab 12.55 Uhr auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport News HD

Sonntag, 16.6., das Finale ab 15.00 Uhr auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport News HD / das Doppelfinale bereits ab 12.25 Uhr auf Sky Sport 1 HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Über die e|motion group:

Als Veranstalter von Sport- und Kulturevents begeistert e|motion seit 1991 nationale und internationale Besucher sowie Unternehmen. Strategisches Sponsoring als Marketingtool, Hospitality- und Incentive Packages, sowie Corporate Events für Unternehmen sind ebenso wesentliche Kernaspekte wie die Kreation, Planung und Umsetzung von Eigenveranstaltungen. Weitere wichtige Geschäftsfelder des Unternehmens sind die Beratung, das Management und die qualitätsvolle Vermarktung internationaler Unternehmen und Athleten. e|motion inszeniert Erlebniswelten und macht Marken erlebbar.

Veranstaltungen u.a.:

MercedesCup | ATP Tour. 8.-16. Juni 2019. Stuttgart | TC Weissenhof

Mallorca Open | WTA Tour. 17.-23. Juni 2019. Palma | Santa Ponsa

Erste Bank Open | ATP Tour. 19.-27. Oktober 2019. Wien | Erste Bank Wiener Stadthalle

Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de