Das könnte Sie auch interessieren:

Erstes SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell begeistert die PR- und Marketing-Branche

Hamburg (ots) - Gestern fand zum ersten Mal das SUPER COMMUNICATION LAND von news aktuell statt. In THE BOX, ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

22.02.2019 – 13:07

Sky Deutschland

+++Noch 8 Tage bis zum Einschlag+++ Sky Deutschland wirbt provokant und kapert die Schlagzeilen ausgewählter deutscher Zeitungen

+++Noch 8 Tage bis zum Einschlag+++ 
Sky Deutschland wirbt provokant und kapert die Schlagzeilen ausgewählter deutscher Zeitungen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Acht Tage vor Start der neuen Sky Original Production und 
Apokalypse-Serie "8 Tage" titeln deutsche Tageszeitungen mit dem 
bevorstehenden Weltuntergang
- Provokanter PR-Stunt wurde komplett in-house von Sky Creative 
konzipiert und schafft somit eine neuartige Werbeform
- Cosimo Möller, Sky Deutschland: "Wie könnten wir die 
Endzeitstimmung der Serie ganz Deutschland besser näher bringen, als 
sie in die Realität zu holen? Das Thema der Serie als 'echte' 
Schlagzeilen auf die Titelseiten der größten Publikationen 
Deutschlands zu bringen, garantiert uns maximale Aufmerksamkeit"

Unterföhring, 22. Februar 2019 - Wer heute Morgen eine Tageszeitung 
in der Hand hielt, geriet erstmal ins Stocken: Die heutigen 
Titelseiten ausgewählter deutscher Tageszeitungen verkünden den 
drohenden Weltuntergang durch einen Asteroideneinschlag in acht 
Tagen. Dahinter steckt ein provokanter PR-Stunt mit maximalem 
Irritationsmoment von Sky Deutschland zur Bewerbung der neuen Sky 
Original Production und Apokalypse-Serie "8 Tage".

Cosimo Möller, Vice President Creative bei Sky Deutschland: "'8 Tage'
ist eine der mutigsten und gewaltigsten Serien des Jahres. Wie 
könnten wir die Endzeitstimmung der Serie ganz Deutschland besser 
näher bringen, als sie in die Realität zu holen? Das Thema der Serie 
als 'echte' Schlagzeilen auf die Titelseiten der größten 
Publikationen Deutschlands zu bringen, garantiert uns maximale 
Aufmerksamkeit. Wir nutzen eine nie zuvor verwendete Plattform als 
wirkungsstarke Werbefläche unserer Botschaft so breitenwirksam und 
aufsehenerregend wie möglich - und das über die großen Städte 
Deutschlands hinweg."

Die Aktion
Unter der Bezeichnung "Der '8 Tage'-Titel-Highjack" wirbt Sky heute 
deutschlandweit für den Start der neuen Sky Original Production "8 
Tage". Im Rahmen dessen titeln die deutschen Tageszeitungen Berliner 
Kurier, Express (Köln & Düsseldorf), Hamburger Morgenpost und tz mit 
der Überschrift "Noch 8 Tage bis zum Einschlag". Die Titelseiten 
befassen sich allesamt monothematisch mit der Apokalypse. Dies ist 
als Anzeige gekennzeichnet, erst auf der Rückseite wird das Thema 
durch einen "8 Tage"-Programmhinweis aufgelöst.

Des Weiteren wird die Apokalypse auch Out-of-Home auf Infoscreens in 
München, Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt gespielt. Im 
Nachrichtenformat von Sky News wird die drohende Apokalypse dort 
angekündigt und im Nachklapp auf den Start von "8 Tage" hingewiesen. 
Kampagnenmotive sind unter folgendem Downloadlink verfügbar: 
https://bit.ly/2VgOKR1

Über "8 Tage":
Realistisch, glaubwürdig und dadurch umso ergreifender erzählt "8 
Tage" die Geschichte des drohenden Weltuntergangs aus der Perspektive
ganz normaler Menschen, die sich auf die Katastrophe vorbereiten. Die
achtteilige Sky Original Production, produziert von der NeueSuper 
("Hindafing", "Blockbustaz"), versammelt mit Christiane Paul ("Die 
Vampirschwestern 1-3", "Ostfriesenblut"), Mark Waschke ("Barbara", 
"Dark"), Lena Klenke ("Das schweigende Klassenzimmer"), David 
Schütter ("So was von da", "4 Blocks"), Fabian Hinrichs ("Stereo", 
"Wackersdorf"), Nora Waldstätten ("Wilde Maus", 
"Griessnockerlaffäre"), Devid Striesow ("Ich bin dann mal weg"), 
Henry Hübchen ("Kundschafter des Friedens"), Murathan Muslu ("Wilde 
Maus") und vielen anderen einen hochkarätigen Cast vor der Kamera. 
Regie führen Stefan Ruzowitzky ("Anatomie 1+2", Oscar für "Die 
Fälscher") und Michael Krummenacher ("Heimatland"), die Kamera 
übernehmen Benedict Neuenfels ("Die Fälscher") und Jakob Wiessner 
("Sibylle"). Showrunner ist Produzent Rafael Parente, der gemeinsam 
mit Peter Kocyla und Benjamin Seiler auch die Drehbücher schrieb. 
Produzenten neben Rafael Parente sind Simon Amberger und Korbinian 
Dufter, als Producer fungiert Florian Kamhuber, die Redaktion bei Sky
hat Frank Jastfelder, Director Drama Production. "8 Tage" erhielt den
Grünen Drehpass der Film Commission Hamburg Schleswig-Holstein. 
Gefördert wurde die Produktion vom German Motion Picture Fund, 
Medienboard Berlin Brandenburg und dem FFF Bayern.

Ausstrahlungstermine:
Ab Freitag, 1. März sind alle acht Episoden von "8 Tage" auf Sky Q, 
Sky Ticket und Sky Go verfügbar. Die lineare Ausstrahlung auf Sky 1 
HD erfolgt ebenfalls am 1. März ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht 
aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, 
vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und 
unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Original Productions. Neben 
dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das 
Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die 
Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und 
Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und 
viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und 
Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich 
kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem 
Unterhaltungskonzern Sky Limited. 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
Alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung