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Premiere schließt neue Verträge mit Disney

München (ots)

- Disney Channel weiterhin bei Premiere 
   - Mehrjähriger Vertrag sichert Zugriff auf Kino-Produktionen 
   - Direktverträge mit allen Hollywood Majors abgeschlossen 
   - Kofler: "Blockbuster-Garantie für Premiere-Abonnenten"
Premiere und Walt Disney Television International (WDTV-I) haben
sich auf neue, mehrjährige Verträge verständigt. Premiere erwirbt
damit die deutschsprachigen TV-Erstausstrahlungsrechte der
Kino-Filme aus der Produktion von Disney, Miramax und Touchstone.
Auch der Disney Channel wird weiterhin bei Premiere zu sehen sein.
Das gaben David Hulbert, President Walt Disney Television
International, und Dr. Georg Kofler, Vorsitzender der
Geschäftsführung von Premiere, heute bekannt. Für Premiere ist der
Vertrag mit Disney ein weiterer Meilenstein für eine erstklassige
Programmversorgung. Seit Beginn der Sanierung im Frühjahr 2002 hat
Premiere bei allen großen Hollywood-Studios Direktverträge zu neuen
Konditionen abgeschlossen. "In Zukunft werden praktisch alle
erfolgreichen Kinofilme ihre deutsche TV-Premiere bei Premiere
feiern", sagte Kofler. "Aufgrund der neuen Lizenzverträge mit
Hollywood und einer Vielzahl von Vereinbarungen mit kleineren
Produktionsfirmen und Rechtehändlern kann Premiere seinen Abonnenten
heute eine echte Blockbuster-Garantie bieten."
Über Buena Vista International Television (BVI-TV), die
Vertriebsorganisation von WDTV-I, erhält Premiere die
Ausstrahlungsrechte für Kinofilme von Walt Disney Pictures,
Touchstone Pictures und Miramax/Dimension Films. Auf der aktuellen
Titel-Liste stehen Highlights wie "Pearl Harbor", "Plötzlich
Prinzessin!", "Signs", "Sweet Home Alabama" und "Chicago". Der Disney
Channel veranstaltet ein 24-Stunden-Programm für Kinder und Familien.
Der Sender zeigt die beliebten Zeichentrick-Klassiker von Walt
Disney, die neuesten Disney-Filme, Vorschulprogramme wie "Neue
Abenteuer mit Winnie Puuh", brandneue Serien wie "Disneys Kim
Possible" und Mitmachaktionen für Kinder bei der kreativen Bastelshow
"Art Attack". Der Disney Channel ist Bestandteil von PREMIERE FILM.
David Hulbert wertet die geschlossenen Verträge als "positives
Signal für die deutsche Medienbranche und Bayern - als Standort des
Disney Channel, von BVI-TV und Premiere. Der Disney Channel ist
weltweit einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für Abonnement-TV.
Wir werden weiterhin bei der Vermarktung unserer Inhalte eng mit
Premiere zusammenarbeiten, gemeinsame Strategien entwickeln und so
zum Erfolg von Abo-TV beitragen."
Dr. Georg Kofler: "Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit
Disney und sind stolz, den Premiere-Abonnenten weiterhin den Disney
Channel zu präsentieren. Der Disney Channel ist eine echte
Bereicherung des Premiere-Angebotes, gerade für unser großes Kinder-
und Familienpublikum. Mit den Kinofilmen aus dem Hause Disney können
wir Premiere-Abonnenten erstklassig und exklusiv unterhalten."
Außerdem wies Kofler darauf hin, dass die neuen Verträge mit
Hollywood dem Unternehmen Premiere nachhaltig eine marktgerechte
Kostenstruktur ermöglichen. "Auf dieser Basis haben wir nun reelle
Chancen, 2004 in die schwarzen Zahlen zu kommen." Vor dem
Vertragsabschluss mit Disney hatte sich Premiere bereits mit
Columbia, Paramount, Fox, Dreamworks, Universal, Metro-Goldwyn-Mayer
und Warner in direkten Verträgen über die künftige
Programmzulieferung verständigt.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen
Premiere Unternehmenssprecher
Tel.: 089/99 58-63 50 
Dirk.Heerdegen@Premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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