Sky gratuliert Thomas Hermanns zum Bayerischen Fernsehpreis 2018 für "25 Jahre Quatsch Comedy Club"

- "Quatsch Comedy Club" exklusiv auf Sky im Herbst mit einer neuen
     Staffel
   - In jeder Show verschiedene hochkarätige Moderatoren und die
     besten Comedians Deutschlands
   - Die von Sky in Auftrag gegebene Jubiläumsstaffel erhält
     Bayerischen Fernsehpreis 2018

18. Mai 2018 - Vor rund 700 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbiz wurde Thomas Hermanns heute Abend im Rahmen des Bayerischen Fernsehpreises für die Jubiläumsstaffel des "Quatsch Comedy Clubs", die exklusiv auf Sky lief, ausgezeichnet. Und es geht weiter: Eine neue Staffel des Erfolgsformats mit achtzehn Folgen ist ab Herbst auf Sky 1 zu sehen. Auch dieses Mal wird die legendäre Stand-Up-Show von verschiedenen Stars und Newcomern der deutschen Comedy-Branche moderiert, und natürlich wird auch Format-Erfinder Thomas Hermanns wieder in jeder Folge dabei sein.

Der Entertainer hat allen Grund zu jubeln: "Eine große Ehre und Freude! Gerade die Sky Version des 'Quatsch Comedy Clubs' und die tollen Specials zu '25 Jahren Quatsch Comedy Club' lagen mir besonders am Herzen! Und eine Auszeichnung bei einer Preisverleihung, die ich schon moderiert und in der ich schon laudatiert habe - das ist der TRIPLE des Award Show Glamours. Nur hängt hoffentlich kein Kreuz über der Bühne."

Auch Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland freut sich über die Auszeichnung: "Wir gratulieren Thomas Hermanns und dem ganzen Team ganz herzlich zum Gewinn des 'Bayerischen Fernsehpreises 2018' und sind sehr stolz darauf, der wertvollsten TV-Marke der deutschen Comedy-Szene eine Heimat zu bieten. Und natürlich geht der "Quatsch Comedy Club" jetzt in eine neue Runde auf Sky 1."

Die 18 jeweils halbstündigen Episoden sind ab Herbst exklusiv auf Sky 1 zu sehen sowie über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar.

Über "Quatsch Comedy Club":

In Thomas Hermanns' "Quatsch Comedy Club" geben sich die Stars und Neuentdeckungen der deutschen Comedyszene das Mikrofon in die Hand. Seit über 25 Jahren auf der Bühne und im TV ist der "Quatsch Comedy Club" die erfolgreichste und langlebigste Comedyshow Deutschlands. 1992 importierte Thomas Hermanns das Unterhaltungsformat der Stand-Up-Comedy aus dem angloamerikanischen Raum nach Deutschland und begründete so den Comedytrend, der sich bis heute in zahlreichen TV- und Bühnenshows wieder spiegelt. Er etablierte die Stand-Up-Comedy in Deutschland und gab so Comedians wie Michael Mittermeier oder Cindy aus Marzahn eine Bühne, auf der sie ihre Karrieren begannen. Der "Quatsch Comedy Club" ist der erste Comedy Club Deutschlands. Mit Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart ist der "Quatsch Comedy Club" das Urgestein der deutschen Comedy-Industrie, Trendsetter, Nachwuchsförderer und eine feste Größe der Deutschen Entertainment-Landschaft. Originaltitel: "Quatsch Comedy Club", Deutschland, Show, 18 Episoden als Doppelfolgen je ca. 30 Minuten, D 2018.

Über Sky 1:

Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

Stephanie Schlayer
External Communications