Sky Deutschland

Sky und das Automobilunternehmen FCA Germany AG schließen neuartige Markenpartnerschaft mit umfangreichem Leistungspaket über die gesamte Sky Plattform

Unterföhring (ots) -

- Kooperation umfasst ein Mediapaket, leistungsstarke 
Vertriebsaktivitäten und B2B-Integrationen
- Marken Sky, Jeep® und Alfa Romeo werden umfangreich inszeniert
- Thomas Deissenberger, Sky Media: "Diese Kooperation ist der 
Startschuss für eine neue,  innovative Art der Plattformvermarktung."
- Rebecca Reinermann, FCA Germany AG: "Die Kooperation mit Sky ist 
für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo und Jeep die ideale 
Plattform, um neue Kunden zu gewinnen."

Unterföhring, 17. Mai 2018 - Sky Deutschland und die Fiat Chrysler 
Automobiles Germany AG, die deutsche Vertriebsorganisation eines der 
größten Automobilhersteller weltweit, haben eine umfangreiche 
Partnerschaft geschlossen: 2018 werden die Marken Sky, Alfa Romeo und
Jeep® in zahlreichen Unternehmensbereichen Kooperationen schaffen. 
Neben einem umfangreichen Mediapaket zur Steigerung der 
Markenrelevanz von Jeep und Alfa Romeo umfasst die Partnerschaft 
leistungsstarke Content-Marketing-Elemente sowie diverse 
Vertriebsaktivitäten.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Diese Kooperation 
ist der Startschuss für eine neue,  innovative Art der Vermarktung 
bei Sky. Wir bei Sky Media begreifen uns zukünftig noch stärker als 
echter ROI-Treiber für unsere Kunden. Wir freuen uns, mit FCA Germany
AG eine solch umfangreiche und qualitativ hochwertige Partnerschaft 
umzusetzen."
 
Rebecca Reinermann, Director Marketing Alfa Romeo und Jeep: "Die 
Kooperation mit Sky ist für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo 
und Jeep die ideale Plattform, um neue Kunden zu gewinnen, die 
besonderes Interesse an innovativer Technologie, unverwechselbarem 
Design und einer großen Markenhistorie haben."

Die B2C-Integrationen
Die Kooperation fand erste Anwendung in Form von Content Marketing:
Jeep ist Presenting Partner des "Sky Spiel des Lebens" und begleitet 
die Kampagne für das am 8. September stattfindende Match, bei dem ein
Amateurverein eine Live-Übertragung auf Bundesliga-Niveau im TV 
gewinnt. Des Weiteren wurde der Jeep Compass im Sky Bundesliga Studio
vergangenen Samstag als erster europäischer Augmented Reality Case 
für einen Werbepartner im redaktionellen Umfeld innovativ inszeniert.
Darüber hinaus sind vertriebsunterstützende Maßnahmen Teil der 
Kooperation: Exklusiv für Kunden von Sky stehen eigens konfigurierte 
Sondermodelle der Marken Jeep und Alfa Romeo zum Vorteilspreis zur 
Verfügung. Nicht Abonnenten erhalten bei Abschluss eines Kauf- oder 
Leasingvertrags eines Wagens der Marken Jeep oder Alfa Romeo ein 
einjähriges Sky Abonnement hinzu. 

Die B2B-Integrationen 
Alfa Romeo- und Jeep-Händler in Deutschland werden mit dem Sky Signal
ausgestattet und können so in deren Autohäusern Besuchern alle Sky 
Sportübertragungen, die neusten Sportnachrichten mit Sky Sport News 
HD, aber auch die neueste Chartmusik mit dem Sky Partnersender 
Jukebox präsentieren. Außerdem werden die Fahrzeuge der Marken Jeep 
und Alfa Romeo in die Dienstwagenflotte von Sky und Sky Sport News HD
aufgenommen.

Das Mediapaket
FCA Germany AG wirbt im Zuge der Kooperation umfangreich auf der Sky 
Plattform für die Marken Jeep und Alfa Romeo. Dabei bedient sich das 
Automobilunternehmen erstmals klassischer Spots mit Sky 
Angebotshinweis (Tag-On) zur Bewerbung der Sondermodelle im Sport- 
und Entertainmentbereich, sowie Special Ads im Umfeld der Bundesliga,
2. Bundesliga und Golf. Auch im digitalen Bereich auf skysport.de, 
Sky Go und Sky On Demand werden die Marken integriert. Abgerundet 
wird das Mediapaket mit einem Co-Sponsoring auf Sky Sport News HD.

Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den 
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus 
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und 
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 
23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme 
von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018). 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: