Das könnte Sie auch interessieren:

kinokino Publikumspreis geht an "Another Reality" / Erstmals verleihen 3sat und Bayerischer Rundfunk den Preis des Filmmagazins gemeinsam

Mainz (ots) - Die Redaktion von "kinokino", dem Filmmagazin von 3sat und Bayerischem Rundfunk, lobte auf dem ...

AfD-Wahlparty: Absage-Mail der Vermieterin offenbart Intensität des Linksextremismus

Berlin (ots) - Die Alternative für Deutschland (AfD) musste ihre Wahlparty, die sie nach der Europawahl am ...

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland

24.08.2017 – 10:45

Sky Deutschland

Babylon Berlin: Sky Media nimmt Werbetreibende mit in die Goldenen Zwanziger

Unterföhring (ots)

   - Vermarktungsstart der lang erwarteten Serie von Tom Tykwer, Henk
     Handloegten und Achim von Borries
   - Erstausstrahlung ab dem 13. Oktober 2017 in der Primetime als 
     Doppelfolge um 20:15 Uhr nur auf Sky
   - Besondere Platzierungsmöglichkeit für Werbekunden: 
     Markenintegration auch außerhalb der Sky Plattform in die 
     Marketingkampagne zur Deutschlandpremiere
   - Martin Michel, Sky Media: "In der Erzählweise und Machart wird 
     Babylon Berlin die Serienlandschaft auf dem TV-Markt verändern"
   - Thomas Deissenberger, Sky Media: "Mit Produktionen wie Babylon 
     Berlin, Das Boot oder Acht Tage entwickeln wir gemeinsam mit 
     unseren Partnern Serienformate auf höchstem internationalen 
     Niveau" 

Unterföhring, 24. August 2017 - Vermarktungsstart für die Serie, auf die Deutschland lang gewartet hat: Babylon Berlin. Die auf der MIPTV in Cannes bereits ausgezeichnete Gemeinschaftsproduktion von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Das Erste, Sky und Beta Film, feiert im Herbst Premiere in den deutschen Wohnzimmern. Sky zeigt die Erstausstrahlung exklusiv, in der Zeit vom 13. Oktober bis zum 5. Dezember immer freitags als Doppelfolge um 20:15 Uhr auf Sky.

Babylon Berlin erzählt auf Basis der internationalen Bestseller-Reihe von Volker Kutscher um Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch), der im Berlin der 1920er Jahre ermittelt, das ganze Panoptikum der aufregendsten Stadt der Welt zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus. In 16 Folgen nehmen die Regisseure Tom Tykwer, Henk Handloegten und Armin von Borries die Zuschauer mit auf eine bildgewaltige Entdeckungsreise in die schillernde und ambivalente Welt der Berliner "Goldenen Zwanziger". Eine einzigartige Reise in die letzten Jahre der Weimarer Republik und der Berliner Gesellschaft vor dem Hintergrund von "Crime & History", gepaart mit dem packenden Schauspiel der feingezeichneten Charaktere. Die Kreativen schufen eine facettenreiche Komposition als Spiegelbild der bewegenden und ereignisreichen Zeit.

Sky Media bietet Werbetreibenden vielseitige Möglichkeiten, ihre Marken in diesem einzigartigen Umfeld von Babylon Berlin zu platzieren. Umfassende Co-Sponsoringpakete für Präsenzen auf den Sky Plattformen als auch außerhalb der Sky Plattform rund um das Premierenevent in Berlin bieten die Chance, die Markenkommunikation besonders zu gestalten. Werbekunden können im Rahmen ihres Babylon Berlin Engagements das Sponsoring via Out-of-Home und Print über die Sky Plattform hinaus verlängern, unter anderem durch Logointegration auf groß angelegten Postern und Printanzeigen.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Babylon Berlin schreiben wir gemeinsam mit unseren Partnern X Filme, ARD Degeto, Das Erste und Beta Film Geschichte im deutschen Fernsehen. In der Erzählweise und Machart wird Babylon Berlin die Serienlandschaft auf dem TV-Markt verändern. Gleichzeitig bieten wir Marken ein goldenes Werbeumfeld, über welches der deutsche Bewegtbildkonsument sicher noch lange sprechen wird."

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Produktionen wie Babylon Berlin, Das Boot oder Acht Tage entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern Serienformate auf höchstem internationalen Niveau. Marken können wir in diese erstklassigen Umfelder äußerst intelligent und kreativ einbinden."

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung