Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Zwischen Protzkarren und Doppelgänger: Lothar Matthäus gegen Patrick Owomoyela bei "Eine Liga für sich" am 22. Mai nur auf Sky 1

Zwischen Protzkarren und Doppelgänger: Lothar Matthäus gegen Patrick Owomoyela bei "Eine Liga für sich" am 22. Mai nur auf Sky 1
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

   - Gäste der zehnten Show: Lothar Matthäus, Laura Wontorra, Patrick
     Owomoyela, Lutz van der Horst sowie Panagiota Petridou und Matze
     Knop
   - Themen der Sendung: die Berufswünsche des jungen Philipp Lahm, 
     Doppelgänger und Protzkarren von Sportlern sowie das spannende 
     Basketball-Finale zwischen Lothar Matthäus und Patrick Owomoyela
   - Am Montag, 22. Mai um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 und die 
     Wiederholung um 22.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
   - Bildmaterial zur Sendung: https://we.tl/FFgg2S9kLb

18. Mai 2017 - Am kommenden Montag steigt das große Finale der Sport-Comedy-Show "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette". In der zehnten Episode tritt Weltmeister Lothar Matthäus gemeinsam mit Laura Wontorra und Matze Knop gegen Patrick Owomoyela, Lutz van der Horst und Stammgast Panagiota Petridou an. Und bereits zum Showauftakt geht es unterhaltsam zu. Laura Wontorra schwärmt von Lothar Matthäus: "Ich mag ihn sehr gerne. Er ist ein super dufte Typ." Doch der WM-Held ist mit ganz anderen Themen beschäftigt: "Die Maskenbildnerin musste bei mir nicht viel machen, dafür war sie sehr schnell. Das sieht bei Buschi ein bisschen anders aus, da ist mehr zu tun", grinst Matthäus frech. Später fügt er dann noch versöhnlich hinzu: "Buschi, du siehst auch ohne Maske gut aus, du brauchst doch kein Makeup." Comedian Lutz van der Horst zweifelt allerdings vor der Show: "Das muss ein großes Missverständnis sein. Ich habe doch gar keine Ahnung von Sport. Was mache ich hier?" Teamkapitän Patrick Owomoyela bleibt jedoch gelassen: "Ich glaube, es wird eine knifflige Aufgabe, aber wir müssen uns nicht verstecken." In der Show machen dann alle eine hervorragende Figur. Zuerst geht es um die Buchung von Sportlerdoppelgängern. Im Studio zu Gast sind die teilweise täuschend echt aussehenden Doppelgänger von Oliver Kahn, Boris Becker und Michael Ballack. Da staunt nicht nur das Publikum, sondern auch die Promis. Im Laufe der Sendung verraten die Promis dann ihre erlernten Berufe. Als es um die Protzkarren der Fußballspieler geht, gibt Lothar Matthäus Anekdoten aus seiner Spielerzeit zum Besten und am Schluss entscheidet das Finalduell zwischen ihm und Owomoyela über den Teamsieg.

Die zehnte Folge "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette" ist am kommenden Montag, 22. Mai um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 und als Wiederholung um 22.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD zu sehen.

Mehr zu "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette": Moderator Frank Buschmann lässt in jeder wöchentlichen Ausgabe zwei Teams, bestehend aus jeweils drei Prominenten gegeneinander antreten. In verschiedenen Spielrunden müssen die Gäste nicht nur ihr sportliches Wissen, sondern auch bei körperlichen Herausforderungen ihr Geschick unter Beweis stellen. Pro gewonnener Runde werden Punkte vergeben. Im großen Finale der Show muss jeweils ein Team-Mitglied eine strapaziöse Aufgabe absolvieren, während die beiden anderen Team-Mitglieder Fragen beantworten. Am Ende siegt die Mannschaft mit den meisten Punkten. Die 50-minütige Show verbindet wie kein anderes Format im deutschen Fernsehen Sport, Comedy und Entertainment und das nicht nur für sportinteressierte Zuschauer. Das britische Original "A League of Their Own" mit Moderator James Corden, bekannt aus der "Late Show" und "Carpool Karaoke", läuft in Großbritannien seit 2010 überaus erfolgreich ebenfalls auf Sky 1. Die deutsche Version wird von RedSeven Entertainment produziert.

Über Sky 1:

Mit Sky 1 präsentiert Sky exklusiv in Deutschland und Österreich einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.03.2017).

Pressekontakt:

External Communications
Tel. +49 89 9958 6867
Stephanie.Schlayer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel. +49 89 9958 6847
margit.schulzke@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell