Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky

GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

   - Neue Werbepartner der Live-Berichterstattung des 
     prestigeträchtigen Grand-Slam-Turniers
   - Sky überträgt vom 27. Juni bis 10. Juli live und exklusiv
   - Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit
     seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport
     zu den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können 
     Werbekunden wie GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in 
     diesem exklusiven Tennis-Umfeld gezielt ansprechen."

Unterföhring, 30. Mai 2016 - Prestige, Tradition, die besten Tennisspieler der Welt und möglicherweise eine Angelique Kerber in Höchstform: Sky überträgt auch in diesem Jahr vom 27. Juni bis 10. Juli 2016 live und exklusiv das wichtigste Grand-Slam-Turnier der Welt, die "All England Lawn Tennis Championships" von Wimbledon. Während der zwei Wochen wird Sky täglich auf mehreren Kanälen berichten und so das Geschehen auf verschiedenen Courts gleichzeitig live und in HD zeigen. Begleiten werden die Übertragung erstmalig das US-amerikanische Modeunternehmen GANT sowie der Online-Shop Tennis-Point als Werbepartner.

GANT hat ein umfassendes Werbepaket gebucht, bestehend aus aufmerksamkeitsstarken Live-Werbeformen im redaktionellen Umfeld wie Live-Frame und Skyscraper. Zudem hat der Herrenausstatter die exklusiven Werbeplatzierungen Countdown- und Single-Split sowie 30-sekündige Spots in den Werbepausen der Tennis-Übertragung gebucht. Weiteres Element ist ein anmoderiertes redaktionelles Gewinnspiel. Abgerundet wird das Engagement durch die Platzierung von Pre-Rolls auf Sky Go. Tennis-Point hat im Wimbledon-Umfeld die Werbeformen Skyscraper und Live-Splits gebucht.

Werner Hammer, Leiter E-Commerce GANT Germany: "Mit Sky als Werbepartner erreichen wir auf Sky Go und im linearen TV-Programm unsere relevante Zielgruppe leichter und können so unser AD Invest optimiert ausspielen."

Philipp Tippkemper, Managing Director Tennis-Point GmbH: "Wimbledon ist etwas ganz Besonderes. Spätestens aber seit ein 17-jähriger Rotschopf namens Becker gewann, hat das Turnier in den Herzen der deutschen Zuschauer für immer einen festen Platz gefunden. Tennis-Point hat natürlich ein großes Interesse daran, dass die mediale Aufmerksamkeit für den Sport so groß wie möglich ist. Insofern liegt es sehr nah, die Übertragung dieses traditionsreichen Events zu unterstützen."

Tennis auf Sky: Prädestiniertes Umfeld für Markenkampagnen

Werbetreibende können im Rahmen der Tennis-Übertragung auf Sky ein besonders anspruchsvolles Publikum erreichen. Einer Umfrage der Marktforschungsagentur Repucom zufolge, wird Tennis charakterisiert als dynamisch (50%), als eine Sportart für Jung und Alt (61%), die einen gewissen Lebensstil ausdrückt (52%). Jeder vierte Deutsche ist an Tennis interessiert.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport zu den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können Werbekunden wie GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in diesem exklusiven Tennis-Umfeld gezielt ansprechen. In keinem anderen Umfeld im deutschen Fernsehen kann der Werbetreibende eine derart markenaffine und konsumfreudige Zielgruppe ansprechen, die in diesem Maße für Markenkampagnen prädestiniert ist."

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland