Der Kampf um den Gruppensieg in der EHF Champions League: die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg am Samstag live und exklusiv bei Sky

-	Kielce - Rhein-Neckar Löwen am Samstag ab  17.15 Uhr, Flensburg
in Celje ab 19.15 Uhr live
   -	THW Kiel - Wisla Plock am Mittwoch ab 18.00 Uhr live

Die Gruppenphase der VELUX EHF Champions League geht in ihre entscheidende Phase. Am zwölften von 14 Spieltagen gilt es für die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen ihre Chancen auf den Gruppensieg zu wahren, der ein Freilos für die erste K.o.-Runde und den direkten Einzug in das Viertelfinale bedeuten würde.

Eröffnet wird der Spieltag am Mittwoch vom THW Kiel, der nach der deutlichen Niederlage in Flensburg am vergangenen Sonntag vor allem ein Erfolgserlebnis in der Königsklasse braucht. Der Gruppensieg ist nicht mehr möglich, der Einzug in die K.o.-Runde aber bereits gesichert. Gegen Wisla Plock und in den letzten beiden Spielen gilt es jetzt, sich die bestmögliche Ausgangsposition für das Achtelfinale zu verschaffen. Moderator Jens Westen und Sky Experte Heiner Brand melden sich um 18.00 Uhr live aus Kiel. Kommentator des Spiels ist Karsten Petrzika, an dessen Seite Sky Experte Pascal Hens im Einsatz ist.

Die beiden weiteren deutschen Vertreter spielen am Samstag um ihre Chance auf den Gruppensieg. Ab 17.15 Uhr berichtet Sky aus Kielce, wo die Rhein-Neckar Löwen vor einer schweren Aufgabe stehen. Nur bei einem Sieg in Polen würde der Bundesliga-Tabellenführer im Rennen um den Gruppensieg bleiben. Sky Experte Henning Fritz und Karsten Petrzika kommentieren die Partie.

Direkt im Anschluss melden sich Sky Experte Frank von Behren und Heiko Mallwitz aus Slowenien. Ab 19.15 Uhr berichtet Sky live vom Spiel der SG Flensburg-Handewitt in Celje. Nach acht gewonnen Partien in Serie zählt für den Gruppenersten aus dem Norden gegen den Vorletzten der Gruppe A nur ein Sieg im Kampf um die direkte Viertelfinal-Qualifikation.

Alle weiteren Spiele der Gruppen A und B live auf sky.de/handball-live

Als besonderen Service bietet Sky alle weiteren Partien der Gruppen A und B ohne deutsche Beteiligung im frei empfangbaren Live-Stream an. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die Spiele zwischen den Gruppengegnern der deutschen Vereine live erleben. Eine Übersicht über alle Partien ist unter sky.de abrufbar.

Der 12. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Mittwoch:

18.00 Uhr: THW Kiel - Orlen Wisla Plock auf Sky Sport HD 2 Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Pascal Hens Moderator: Jens Westen, Sky Experte: Heiner Brand

Samstag:

17.15 Uhr: KS Vive Tauron Kielce - Rhein-Neckar Löwen auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Henning Fritz

19.15 Uhr: RK Celje Pivovarna Lasko - SG Flensburg-Handewitt auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Heiko Mallwitz, Co-Kommentator: Frank von Behren

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de

• 16.02.2016 – 11:30

Sky auf der Intergastra 2016

Unterföhring (ots) - - Informationen rund um Sky in Hotellerie und Gastronomie - Vorteilsangebote und Gewinnspiel am Stand - Stand: Halle 8, Stand B16 Unterföhring, 16. Februar 2016 - Sky Business Solutions, der Geschäftsbereich für Hotellerie und Gastronomie von Sky in Deutschland und Österreich, ist auch in diesem Jahr auf der Fachmesse für Gastronomie Intergastra in Stuttgart vertreten. Sky ...