Spitzenspiel in England: Leicester City gegen FC Liverpool am Dienstagabend live bei Sky

Underdog Leicester City führt nach 23 Spieltagen die Tabelle der Premier League an und empfängt am Dienstagabend den FC Liverpool, der sich zuletzt an die internationalen Plätze herankämpfen konnte. Sky überträgt das Spitzenspiel in England live und exklusiv.

Für beide Klubs ist es das zweite Aufeinandertreffen innerhalb kurzer Zeit: Erst vor fünfeinhalb Wochen fand am "Boxing Day" das Hinspiel an der Anfield Road statt. Damals konnte das Team von Jürgen Klopp mit 1:0 gewinnen und den "Foxes" die erst zweite Saisonniederlage zufügen.

Die "Reds" haben in dieser Saison gute Erfahrungen mit Tabellenführern gemacht: Dreimal ging es bereits gegen einen aktuellen Spitzenreiter (Manchester City, Leicester City, FC Arsenal), sieben Punkte konnte die Klopp-Elf dabei einfahren. Bei Leicester überzeugte zuletzt vor allem die Defensive um den deutschen Innenverteidiger Robert Huth: Nur ein Gegentor musste der Tabellenführer seit der Niederlage am "Boxing Day" hinnehmen.

Sky berichtet am Dienstagabend ab 20.35 Uhr live und exklusiv vom Spitzenspiel auf der Insel (Sky Sport HD 1).

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications