"Heimspiel bei Marcell Jansen": Am 14. Spieltag startet das neue Format von und mit dem Sky Experten / Der 14. Spieltag u.a. mit Bayern - Hertha, Bremen - HSV und Dortmund - Stuttgart

Geballtes Bundesliga-Programm und ein neues Format mit Sky Experte Marcell Jansen: Am 14. Spieltag überträgt Sky nicht nur das Geschehen auf dem Rasen, sondern wirft mit "Heimspiel bei Marcell Jansen" einen Blick darüber hinaus. Die erste Ausgabe des neuen Formats wird am Samstag ab 18.45 Uhr im Anschluss an "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Bundesliga HD 1 ausgestrahlt.

Sky Experte Jansen über sein neues Format: "Den Fußballer als Menschen zeigen"

Seit dieser Saison ist Ex-Nationalspieler Marcell Jansen als Sky Experte ein fester Bestandteil der Fußball-Übertragungen bei Sky. Nun wird es erstmals auch ein neues Format von und mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi geben. Erster Gast bei "Heimspiel bei Marcell Jansen" ist Stefan Reinartz von Eintracht Frankfurt.

Sky Experte Marcell Jansen über seine neue Sendung: "In dem Format geht es darum, den Fans den Fußballer als Menschen zu zeigen und Eindrücke zu vermitteln, die man so bislang noch nicht kannte. Dabei führe ich den Gast durch verschiedene Rubriken. Es darf lustig sein, wird aber auch kritischen Themen behandeln, mit denen sich die Fußballwelt beschäftigt. In jedem Fall wollen wir weg von der Tagesaktualität. Der Profi-Fußballer ist eben nicht nur einer, der große Kopfhörer trägt und dicke Autos fährt, sondern auch jemand, der mit seinem Beruf Millionen Menschen glücklich macht. Es gibt viele interessante Typen, die auch andere Dinge zu erzählen haben - so wie Stefan Reinartz von Eintracht Frankfurt in unserer ersten Sendung."

Jansen vor Werder - HSV: "So ein Derby kann ein Knackpunkt werden"

Bevor die erste Ausgabe seines neuen Formats zu sehen ist, führt Sky Experte Marcell Jansen die Zuschauer an der Seite von Moderatorin Jessica Kastrop am Samstag ab 14.00 Uhr durch die Nachmittagsspiele.

Unter anderem tritt sein Ex-Verein HSV zum Nordderby bei Werder Bremen an: "Die Ausgangslage ist für den HSV sehr positiv. Sie haben viel Selbstvertrauen nach dem starken Heimspiel gegen Dortmund. Das Derby hat trotzdem seine eigenen Gesetze. Wenn der HSV in Bremen gewinnt, wird es an der Weser immer schwieriger, obwohl Skripnik bis dato einen sehr guten Job macht. So ein Derby kann ein Knackpunkt werden."

Eines der Hauptthemen unter der Woche war zweifelsohne der Trainerwechsel beim VfB Stuttgart. Nach der Entlassung von Alexander Zorniger bekommt es Interimstrainer Jürgen Kramny am Sonntag gleich mit Borussia Dortmund zu tun. Sky überträgt live ab 15.00 Uhr. Sky Experte Marcell Jansen: "Ob es beim VfB einen Trainereffekt gibt, bleibt abzuwarten. Für Stuttgart kann es ein Vorteil sein, dass es in Dortmund Knatsch gibt. Ich habe beim Spiel in Hamburg die Trainerbank beobachtet, da war von Anfang an sehr viel Hektik und sehr viel Negativität drin. Trotzdem ist Dortmund zu Hause mit seinen Fans im Rücken eine Waffe."

Der 14. Spieltag in der Bundesliga live bei Sky:

Freitag:

20.00 Uhr: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Bayern München - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Werder Bremen - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Hannover 96 - FC Ingolstadt 04 auf Sky Bundesliga HD 6

18.45 Uhr: "Heimspiel bei Marcell Jansen" auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag: