Sky Experte Frank von Behren vor dem 9. Spieltag der EHF Champions League: "Für Flensburg ist Platz 1 drin"

Am 9. Spieltag der VELUX EHF Champions League stehen alle drei deutschen Teilnehmer vor machbaren Aufgaben im Kampf um das Erreichen der K.o.-Runde. Sky überträgt die Partie der SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch, der Rhein-Neckar Löwen am Donnerstag und des THW Kiel am Samstag live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Sky Experte von Behren: "Riesenmöglichkeit, vorne dran zu bleiben"

Die SG Flensburg-Handewitt kann nach dem deutlichen 30:23-Erfolg in Zagreb mit großem Selbstvertrauen in die Partie gegen Wisla Plock vor heimischer Kulisse gehen. Sky Experte Frank von Behren traut den Norddeutschen trotz der schweren Gruppengegner PSG und Veszprem den großen Wurf zu: "Flensburg hat eine Riesenmöglichkeit, vorne dran zu bleiben, und die Chance auf eine ideale Ausgangsposition für die restlichen Spiele. Das ist fast schon eine Pflichtaufgabe. In Zagreb haben sie überraschend deutlich und souverän gewonnen. Wenn sie ihre Hausaufgaben machen, ist am Ende sogar Platz 1 drin."

Sky überträgt die Partie am Mittwoch ab 18.00 Uhr live. Moderator Jens Westen begrüßt die Zuschauer gemeinsam mit Sky Experte Heiner Brand. Kommentator ist Karsten Petrzika, an dessen Seite Sky Experte Frank von Behren sitzt.

Donnerstag: Löwen - Kristianstad ab 20.00 Uhr

Am Donnerstag treffen die Rhein-Neckar Löwen auf IFK Kristianstad. Das derzeit beste deutsche Team liegt in der Gruppe B nur zwei Punkte hinter Tabellenführer FC Barcelona. Sky Experte Frank von Behren: "Die Löwen haben wie die anderen auch ein Mammutprogramm zu absolvieren. Wenn sie von Verletzungen verschont bleiben, sollten sich die da vorne festbeißen."

Die Zuschauer können ab 20.00 Uhr live auf Sky Sport HD 2 dabei sein. Jens Westen moderiert gemeinsam mit Sky Experte Heiner Brand, Kommentator Karsten Petrzika begrüßt Sky Experte Martin Schwalb an seiner Seite.

Celje - Kiel am Samstag

Die dritte deutsche Mannschaft in der Champions League muss am Samstag antreten. Der THW Kiel reist zu Celje Lasko. Auf dem Papier zwar eine klare Angelegenheit, doch Kiel benötigt Punkte, um die Konkurrenten auf Abstand halten zu können. Sky Experte Frank von Behren warnt: "Für den THW geht der Blick nicht nach hinten, sondern nach vorne. Sie müssen aber in Celje gewinnen. Celje ist zwar kein Fallobst, wenn die Kieler aber so konzentriert ans Werk gehen wie zuletzt, wird es mit einem Sieg klappen."

Zu sehen ist das Spiel am Samstag ab 17.15 Uhr auf Sky Sport HD 2. Kommentator ist Karsten Petrzika, gemeinsam mit Sky Experte Frank von Behren.

sky.de/handball-live: Livestreams der Gruppen A und B

Handballfans können bei Sky bei allen Top-Spielen live dabei sein. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die Spiele zwischen den Gruppengegnern der deutschen Vereine im frei empfangbaren Livestream erleben.

Der 9. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Mittwoch:

18.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Orlen Wisla Plock auf Sky Sport HD 2