Die Weltpremiere von David Bowies neuer Single "Blackstar" am 19. November exklusiv bei Sky

- Das vom "The Last Panthers"-Regisseur inszenierten Videos direkt im
Anschluss an Episode zwei der Serie auf Sky Atlantic HD
- Parallele Ausstrahlung in allen fünf Sky Märkten: Deutschland
Österreich, Italien Großbritannien und Irland

Sky Kunden in ganz Europa erleben die Weltpremiere der brandneuen Single ★ (ausgesprochen "Blackstar") von David Bowie. Der zehnminütige Kurzfilm wird parallel in allen fünf Sky Märkten in Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien und Irland am 19. November um 21.45 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

David Bowie schrieb den Song für den Vorspann der Serie "The Last Panthers", die gestern Abend europaweit auf Sky Atlantic HD ihre Premiere feierte. Das Video inszenierte Johan Renck, der auch die Regie in der Krimiserie führte.

Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction bei Sky Deutschland: "Wir sind sehr stolz, die Premiere von David Bowies Kurzfilm zum Song ★ auf den Sky Sendern präsentieren zu dürfen. Es ist sehr aufregend, dass unsere 21 Millionen Abonnenten in Europa weltweit die Ersten sind, die in den Genuss des Videos kommen und erstmals den kompletten Song erleben können, der durch die einzigartige Zusammenarbeit zwischen Sky, David Bowie und Sony Music entstanden ist." Sky Kunden in Deutschland können das Video und den kompletten Song am 19. November um 21.45 Uhr auf Sky Atlantic HD sehen, direkt im Anschluss an die zweite Episode von von "The Last Panthers".

Über "The Last Panthers":

Die sechsteilige, pan-europäische Produktion von Sky und Canal+ in Frankreich beginnt mit einem gewagten Diamantenraub und führt in das düstere Herz Europas, wo eine undurchsichtige Allianz aus Gangstern und Bankern regiert. In den Hauptrollen sind die BAFTA-Gewinnerin Samantha Morton ("Minority Report"), der zweifache César-Gewinner Tahar Rahim ("Ein Prophet"), der kroatischen Star Goran Bogdan ("Gott, verhüte!") und Golden-Globe-Gewinner John Hurt ("Midnight Express") zu sehen.

Produziert wurde "The Last Panthers" von der französischen Haut et Court TV ("Les Revenants") und der britischen Warp Films ("This Is England"), der weltweite Vertrieb erfolgt über Sky Vision und Studio Canal. Regie führte Johan Renck (u.a. "Breaking Bad", "The Walking Dead" sowie Musikvideos von Madonna und Lana Del Rey). Gefilmt wurde in Marseille, Belgrad, Montenegro und London. Die Serie basiert auf einer Idee des gefeierten französischen Journalisten Jerome Pierrat, das Drehbuch stammt von Jack Thorne ("A Long Way Down"), die Titelmusik stammt von Rock-Legende David Bowie.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl auf Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann