Die Velux EHF Champions League zieht Fans in Sky Sportsbars

-	In der Spitze bis zu 116.000 Fans in Sky Sportsbars bei den Partien
der Velux EHF Champions League -	Paul Sexton-Chadwick: "Neben dem
großen Erfolg der Handball-Weltmeisterschaft für Sky Sportsbars
treibt auch die Champions League die Besucherzahlen in die Höhe"

Unterföhring, 12. November 2015 - Nach den Live-Übertragungen der Handball-Weltmeisterschaft aus Katar Anfang des Jahres sorgt nun auch die Velux EHF Champions League für hohe Besucherzahlen in den Sky Sportsbars: Während der ersten fünf Spieltage sahen pro Live-Übertragung durchschnittlich 70.000 Fans die Velux EHF Champions League auf Sky (inkl. Sky Go), davon 22.000 Kontakte linear zu Hause und, mit 45.000 Kontakten außer Haus, knapp zwei Drittel in Sky Sportsbars. Damit verfolgten doppelt so viele Kontakte die Begegnungen als im Vorjahreszeitraum der Saison 2014/2015.

Der DHB-Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt lockte zahlreiche Fans vor die Bildschirme. Das Aufeinandertreffen des SG Flensburg-Handewitt mit dem türkischen Rekordmeister Besiktas Mogaz HT erzielte mit 116.000 Zuschauern in den Sky Sportsbars die höchste Reichweite außer Haus. Die höchste Reichweite über alle Verbreitungswege hinweg erreichte mit insgesamt 139.000 Kontakten das Spiel des amtierenden Champions-League-Siegers FC Barcelona gegen die Rhein-Neckar Löwen. Davon waren drei Viertel der Zuschauer in Sky Sportsbars anzutreffen.

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions: "Nach der Live-Übertragung der Handball-Weltmeisterschaft Anfang des Jahres, die für ein Umsatzplus von 23 Millionen Euro in der Gastronomie sorgte, treibt nun auch die Velux EHF Champions League auf Sky die Besucher in Sky Sportsbars. Damit zeigen wir einmal mehr, dass die Gastronomie auch mit anderen Sportarten neben Fußball den Umsatz steigern kann. Unseren Kunden bieten wir mit unserem umfangreichen Live-Sportprogramm eine optimale Möglichkeit, Fans zahlreicher Sportart für sich zu gewinnen und langfristig zu binden."

Quelle:

Sky Sport: AGF in Zusammenarbeit mit GfK Sky Go: Sky Deutschland Sky Sportsbars: Out-of-Home Panel - Sky Deutschland / IPSOS

Über Sky Deutschland:

Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications