Sky Experte Martin Schwalb vor THW Kiel - PSG: "Könnte auch das Finale sein"
Außerdem: Flensburg-Handewitt - Zagreb am Mittwoch und Montpellier - Rhein-Neckar Löwen am Sonntag

Mittwoch, Donnerstag und Sonntag: Am 7. Spieltag der VELUX EHF Champions League dürfen sich Handballfans auf exklusive Begegnungen freuen, allen voran das Aufeinandertreffen des THW Kiel mit Paris St. Germain.

Sky Experte Schwalb über Flensburg-Gegner Zagreb: "Eine gefährliche Truppe"

Drei Siege in Folge konnte die SG Flensburg-Handewitt zuletzt in der EHF Champions League verbuchen. Keine Frage, dass nun auch im Heimspiel gegen Zagreb ein Erfolg gelingen soll. Die Kroaten liegen nur zwei Zähler hinter Flensburg, unterlagen jedoch im letzten Auswärtsspiel mit nur zwei Toren bei Besiktas Istanbul. Sky Experte Martin Schwalb warnt: "Zagreb hat auswärts große Probleme, aber sie haben ein junges Team mit sehr guter Ausbildung. Eine gefährliche Truppe, aber Flensburg geht zu Hause als Favorit ins Spiel."

Ob sich die Norddeutschen vor eigenem Publikum durchsetzen können, zeigt Sky am Mittwoch live und exklusiv. Moderator Dieter Könnes und Sky Experte Heiner Brand begrüßen die Zuschauer um 18.30 Uhr. Das Spiel kommentiert Karsten Petrzika gemeinsam mit Sky Experte Frank von Behren.

Sky Experte Schwalb vor dem Spitzenspiel: "Kiel - Paris das Nonplusultra"

Am Donnerstag kommt es zum Spitzenspiel in der Gruppe A zwischen dem THW Kiel und Tabellenführer Paris St. Germain. Die Franzosen haben in der Gruppenphase lediglich eine Niederlage einstecken müssen - gegen die SG Flensburg-Handewitt am 1. Spieltag. Für Sky Experte Martin Schwalb treffen zwei Ausnahmemannschaften aufeinander, an denen die Zuschauer viel Freude haben werden: "Mit der personellen Besetzung ist dieses Spiel das Nonplusultra. Wer da alles spielt und wie hoch die Ansprüche beider Teams sind. Beide Mannschaften müssen sich aber noch finden und haben spielerisch noch nicht so überzeugt, wie sie es sich selbst vorstellen. Man könnte sich die Partie auch als Finale vorstellen. Ein absolutes Top-Spiel, trotzdem haben beide Mannschaften noch Luft nach oben."

Sky ist am Donnerstag ab 18.15 Uhr live dabei. Moderator Dieter Könnes und Sky Experte Heiner Brand führen durch die Vorberichterstattung, das Spiel kommentiert anschließend Karsten Petrzika gemeinsam mit Sky Experte Martin Schwalb.

Am Sonntag kommt es dann noch zum Aufeinandertreffen zwischen Montpellier und den Rhein-Neckar Löwen. Sky berichtet ab 14.45 Uhr live, Karsten Petrzika kommentiert die Begegnung gemeinsam mit Sky Experte Frank von Behren.

sky.de/handball-live: Livestreams der Gruppen A und B

Handballfans können bei Sky bei allen Top-Spielen live dabei sein. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die Spiele zwischen den Gruppengegnern der deutschen Vereine im frei empfangbaren Live-Stream erleben.

Der 7. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Mittwoch:

18.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - HC PPD Zagreb auf Sky Sport HD 1