Für Augsburg beginnt das "Abenteuer Europa": Die UEFA Europa League live bei Sky

Der FC Augsburg war das Überraschungsteam der vergangenen Bundesliga-Saison, jetzt geht für die Fuggerstädter das "Abenteuer Europa" richtig los. Am Donnerstag startet die Gruppenphase mit dem 1. Spieltag und für die deutschen Teilnehmer Borussia Dortmund, Schalke 04 und Augsburg wird es heiß auf dem europäischen Parkett. Nur Sky überträgt alle Spiele der deutschen Mannschaften live.

Dortmunds Auftakt gegen Krasnodar / Vorberichte ab 18.00 Uhr

Das neue Moderatoren-Duo Britta Hofmann und Patrick Owomoyela begrüßt am Donnerstag ab 18.00 Uhr die Zuschauer auf Sky Sport HD 1 mit allen wichtigen Fakten und Informationen zu den Spielen der Europa League am Abend. Der Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund bekommt es zum Auftakt mit dem russischen Vertreter FK Krasnodar zu tun. Martin Groß kommentiert die Begegnung, die auf Sky Sport HD 3 live und exklusiv zu sehen sein wird. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Schalke und Augsburg live ab 21.00 Uhr

Die beiden weiteren deutschen Teilnehmer dürfen dann in der Abendschicht ran. Schalke 04 spielt auf Zypern und trifft dort auf APOEL Nikosia. Sky überträgt das Spiel live ab 21.00 Uhr auf Sky Sport HD 4. Kommentator ist Jonas Friedrich.

Der FC Augsburg freut sich auf seine Europa-League-Premiere bei Athletic Bilbao. Sky zeigt die Begegnung auf Sky Sport HD 3 live ab 21.00 Uhr, Kommentator ist Roland Evers. Außerdem zeigt Sky Sport HD 5 das Spiel SK Rapid Wien - FC Villareal live und in voller Länge.

Die UEFA Europa League live bei Sky:

Donnerstag:

18.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1