Sky Deutschland

Sky Experte Jansen und das Duell seiner Ex-Klubs: "Gladbach muss gewinnen - ein Vorteil für den HSV"

Unterföhring (ots) - Marcell Jansen ist zurück im Profi-Fußball! Der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV wird allerdings nicht auf dem grünen Rasen sein Bestes geben, sondern als Sky Experte sein Wissen zukünftig dem Zuschauer vermitteln. Und davon hat er jede Menge, immerhin stehen 242 Erstliga-Spiele (25 Tore) und 46 Länderspiele in seiner Vita.

Am Samstag wird der 29-jährige, der nach der vergangenen Saison seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, neben Moderator Jan Henkel den Bundesliga-Samstag analysieren. Ab 14.00 Uhr gibt es Vorberichte auf Sky Bundesliga HD 1 aus der HDI-Arena in Hannover.

Sky Experte Jansen vor Duell seiner Ex-Klubs: "Gladbach hat größeren Druck"

Mit besonderem Augenmerk wird Jansen die Auftaktpartie des 4. Spieltages verfolgen. Am Freitagabend treffen mit Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV seine beiden Ex-Vereine aufeinander.

Sky Experte Marcell Jansen: "Das ist ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Ich sehe die Borussia unter größerem Druck, da für den HSV ein Punkt absolut o.k. wäre. Die Borussia muss gewinnen, um auch mit Selbstvertrauen in die Champions League gehen zu können. Das könnte ein Vorteil für den HSV sein."

Sky Experte Jansen: "Ingolstadt kann Überraschung gegen Wolfsburg schaffen"

Die Top 3 der Bundesliga müssen allesamt bereits am Samstagnachmittag ran: Borussia Dortmund reist zu Hannover 96, der FC Bayern empfängt den FC Augsburg und der VfL Wolfsburg muss zum FC Ingolstadt. Im "bwin Topspiel der Woche" trifft Eintracht Frankfurt auf den 1. FC Köln.

Sky Experte Marcell Jansen: "Die Top-drei-Teams werden ihre Spiele meistern, wobei ich schon glaube, dass Ingolstadt eine Überraschung schaffen kann. Beim Abendspiel Frankfurt gegen Köln tippe ich auf ein Unentschieden."

Zu sehen ist das "bwin Topspiel der Woche" auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3. Moderator Sebastian Hellmann analysiert gemeinsam mit den Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann den Spieltag und blickt voraus auf das Topspiel, das um 18.30 Uhr beginnt. Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss.

Sonntag: Erster Werder-Auftritt von Pizarro?

Wenn am Sonntag der SV Werder Bremen in Sinsheim auf die TSG Hoffenheim trifft, wird vor allem einer im Blickpunkt stehen: Rückkehrer Claudio Pizarro. Alle Hintergründe und Informationen rund um den dritten Auftritt des Peruaners für den SV Werder gibt es ab 15.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 2. Im zweiten Sonntagsspiel trifft dann noch der FC Schalke 04 auf den FSV Mainz 05 (Sky Bundesliga HD 1). Im Anschluss daran begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr in "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" spannende Gäste, um den 4. Spieltag der Fußball Bundesliga umfassend diskutieren zu können.

Der 4. Bundesliga-Spieltag live bei Sky

Freitag:

20.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: Hannover 96 - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Bayern München - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Hertha BSC - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: FC Ingolstadt 04 - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 98 auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3

Sonntag:

15.00 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: